1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Dolby 5.1 Option bei cinema HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Küppner, 3. Juni 2010.

  1. Küppner

    Küppner Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit geraumer Zeit habe ich auf dem sky cinema hd Kanal die Option dolby digital 5.1 nicht mehr(nur noch deutsch u. english), sowohl aber auf cinema+1 und cinema+24.
    Ich kann mich aber wage daran erinnern das ich mal "the fast and the furious..." auf cinema HD mir der Tonoption d.d.5.1 gesehen habe. Receiver ist ein Technisat digit HD8. Woran könnte es liegen?

    MfG, küppner.
     
  2. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Dolby 5.1 Option bei cinema HD?

    DD 5.1 wird nicht immer gesendet? Logisch nicht wahr?
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Keine Dolby 5.1 Option bei cinema HD?

    Auf dem HD-Kanal wird immer in Dolby gesendet. Dort gibt es keine stereo-Tonspur mehr wie auf CinemaSD. Der Receiver zeigt idR nur deutsch/englisch an, obwohl es DD5.1 oder DD2.0 ist
     
  4. Küppner

    Küppner Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    AW: Keine Dolby 5.1 Option bei cinema HD?

    Danke, dann ist ja alles klar. :)
     

Diese Seite empfehlen