1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Displayanzeige, Box bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von bigL, 3. Mai 2003.

  1. bigL

    bigL Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    mit der originalen Soft Vers 2.72 ist die Box in immer kürzeren Zeitabständen abgestürzt (hat mitten im Film neu gebootet, ohne dass ich etwas umgeschaltet habe). Außerdem waren die Umschaltzeiten von bis zu 20 Sek. wesentlich zu lang.
    Aufgrund dessen habe ich die Vorgängerversionen ausprobiert (2.21; 2.65) hatte vorher 2.72. Auch den Bootloader habe ich gewechselt (2.5 u. 3.10) Dann habe ich alle geppo-Versionen ausprobiert, welche auch alle liefen und tlw. umschaltzeiten unter 1 sek. hatten. (löblich! löblich!) Um die Originale Software wieder zu installieren, habe ich gxFix benutzt. Hat auch geklappt. Dann wollte ich über Satelit updaten, und hierbei ist mir die Kiste abgeschmiert. Danach lief nichts mehr. Im Display bleibt alles dunkel. Keine Verbindung über Hyper-Terminal möglich. Sieht für mich so aus, als wäre kein Bootloader auf der Box, und komme deshalb nicht in den Download-Modus.(???)

    Gibt es irgendeine andere Möglichkeit eine Verbindung zu der Box herzustellen, damit ich wieder den Bootloader 3.10 und die originale Soft aufspielen kann? Oder ist Sie nun Dank meiner Ungeduld gänzlich hinüber?

    Grüße,
    bigL
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Das hört sich sehr bekannt an, ich habe mit meiner Box das selbe Problem. Habs hier mal angefragt und gesagt bekommen das der Bootloader beschädigt wurde. Das ist wohl nicht zu reparieren. Habe mit der Galaxishotline telefoniert, die wollen mir ne neue Box schicken, nur das ist auch schon wieder 3 Wochen her. Und bei der Hotline durch zukommen um mal nachzufragen ist recht schwierig. Ich versuch das seit einigen Tagen schon. Außer ewiger Hängerei in der Warteschleife passiert nichts. Oder die sind nicht ereichbar. Bleibt nur weiter versuchen und abwarten ob doch noch ne neue Box kommt.
     
  3. bigL

    bigL Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo silly,

    ich interessiere mich für eine endgültige lösung. ich hatte meine box schon mal wegen einer fehlenden stromversorgung zum LNB eingeschickt. wurde mir im werk nicht geglaubt, dass dies möglich sei, hat sich aber bestätigt, da ich die neue box nur anschließen mußte und alles lief. bei der neuen box störten mich, wie oben erwähnt, die langen umschaltzeiten was mich zu einem softwarewechsel brachte.
    da ich nicht gerne bei jeder kleinigkeit eine teure hotline anrufen, oder die box einschicken möchte, würde mich die version mit den jtags interessieren, und könnte so in zukunft alle fehler selber beheben. Bei meinen wünschen gibt mir bei der hotline sowieso keiner eine auskunft, da es ja aufgrund der paytv-piraterie nicht erwünscht ist die software zu wechseln, womit ich mich aber wegen meinem problem nicht abfinden kann.

    also entweder weiß ich, wie ich die kleinen fehler selber reparieren kann, oder dieses produkt ist für mich nicht von interesse und ich hole mir ein anderes, welches stabiler läuft oder flexibler gehalten wird (gerade bei softwareangelegenheiten).

    grüße
    bigL
     
  4. bigL

    bigL Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, nun ist es endlich soweit.
    Bei mir läuft nun endlich das JTag und somit auch wieder die Box. Es lag bei mir an der Stromzufuhr. Die Batterie hat wohl nicht genug Leistung an den Tag gelegt. Habe das Netzteil meiner Digitalkamera angeschlossen, und siehe da...
    Kann es jedem nur empfehlen.

    bigL
     
  5. 001blade

    001blade Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi
    Wo hast du den das jtag her??
    Habe auch das Problem