1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Digitalsender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von vr29, 9. Oktober 2008.

  1. vr29

    vr29 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin ein Satellit-Newbie, hatte bisher Kabel und bin nun umgezogen.
    Habe einen Kathrein UF910 gekauft. Normale Sender kriege ich rein, Problem ist nur, dass ich digitale Sender im EPG angezeigt bekomme, wenn ich sie auswähle kriege ich aber die Meldung dass kein oder schlechtes Signal vorhanden ist. So z.B. bei Sat1 digital, Pro7 digital oder Annix...
    Hab ich irgendetwas falsch gemacht - muss ich die Frequenzen manuell einstellen? Ich kann leider auch nicht sagen welches LNB ich drauf hab. Das einzige: es ist ne Preisner-Schüssel, aus dem LNB gehen 4 Kabel und es ist ein Einfamilienhaus - beinah in jedem Zimmer ist ne Dose.

    Kann jemand helfen? Wäre sehr dankbar.

    Gruß
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Keine Digitalsender

    und wie ist der empfang bei den anderen anschlüssen? hänge mal deinen receiver an einen anderen anschluss!
     
  3. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    AW: Keine Digitalsender

    Was ist denn das fürn Ding? Also entweder empfängst du analog oder digital - oder ist das ein Kombigerät?

    Ich gehe davon aus, dass das LNB schlicht zu alt ist - ein sog. Universal-LNB mit passendem Multischalter und die Sache läuft.
     
  4. vr29

    vr29 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Keine Digitalsender

    Hallo Elchris,

    sorry, mein Fehler: ich meinte ich krieg keine HD-Sender rein. Also Sat1 HD.....

    Gruß
    Vr29
     
  5. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Keine Digitalsender

    Sat1 HD und Pro7HD gibts auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr...
     
  6. vr29

    vr29 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Keine Digitalsender

    Hallo Binsche,
    und gibt es momentan frei empfangbare HD-Sender die ausstrahlen? Annixe HD / Astra HD??
    Bei denen ist es dasselbe: sind in der Programmliste drin, aber ich krieg die Meldung: kein Signal.
     
  7. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Keine Digitalsender

    Servus,

    welche Firmwareversion ist auf dem UFS 910 installiert? Wenn 1.06 dann bitte auf die 1.05 downgraden. Suchwort ist Notfallimage 1.05 :winken:
     
  8. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    AW: Keine Digitalsender

    Kathrein ist halt auch nicht mehr das , was es mal war ....:D
     

Diese Seite empfehlen