1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Digitalsender bei anges. Modem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tim619, 6. März 2011.

  1. tim619

    tim619 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir haben das Problem, dass bei uns keine digitalen Sender empfangbar sind, wenn das Internetmodem (Thomson von KD) angeschaltet ist.
    Hier erstmal ein paar Daten:
    Anbieter: Kabel Deutschland; Fernseher 2x Medion + ein anderer (alle Digitaltuner); Verstärker ist mit dem Modem verbunden,

    Wenn wir das Modem abschalten können wir Digital empfangen (nicht alle aber etwa 30 Stück) dafür allerdings dann Analog nicht mehr:confused: und HD Sender (ARD, ZDF, Arte) findet er auch nicht

    Hat vielleicht einer ein ähnliches Problem oder kennt eine Lösung ich bin für jeden Vorschlag dankbar (Messgerät habe ich nicht, Verstärker lässt ich aber an drei Knöpfen drehen)

    Danke
     
  2. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Digitalsender bei anges. Modem

    Hat der Techniker bei der Installation gefuscht?
    Oder kam der Verstärker hinterher?
     
  3. tim619

    tim619 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Digitalsender bei anges. Modem

    beides trifft glaube ich zu, also wir haben komplett neuen verstärker von kd bekommen und die haben die strasse aufgemacht und da noch ne leitung neugemacht.
    also müssen die techniker wohl erneut kommen?
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Keine Digitalsender bei anges. Modem

    Wie ist denn das Modem angeschlossen? Habt Ihr eine Modem Antennendose dafür?

    [​IMG]

    Benutze auch ein Thomson ohne Probleme.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  5. tim619

    tim619 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Digitalsender bei anges. Modem

    nein so eine nicht, ich mach gleich mal ein foto
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Digitalsender bei anges. Modem

    Ich glaube, das Teil nennt sich Multimediadose. ;)
    Ein Modem von Thomson? Ich dachte immer, die Kabelmodems sind in aller Regel von Motorola oder eine spezielle Fitzbox.
    So wie es aussieht, muss wohl nochmal ein Techniker ran. Da liegt Einiges im Argen, wenn das Modem den digitalen Fernsehempfang stört bzw. ganz zunichte macht.
    Alaaf und Helau
    Reinhold
     
  7. tim619

    tim619 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. linux-tv

    linux-tv Silber Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Keine Digitalsender bei anges. Modem

    Das hat ein Techniker gemacht????
    Wo ist denn das Modem angeschlossen. Das gehört HINTER eine Multimedia Dose.
    Das sieht aus, als wenn das einfach ein Verteile dran ist.
     
  9. tim619

    tim619 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Digitalsender bei anges. Modem

    ja kabel deutschland techniker, meine mutter wollte das im keller haben macht glaub ich kein unterschied obs direkt dran ist oder über umwegen denn ne multimediadose haben wir garnicht
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Digitalsender bei anges. Modem

    Das sieht ja aus, als hätte ein Unbedarfter es so gemacht, wie er denkt, dass es so richtig ist. Die Bilder sind auch etwas unscharf und verwackelt.
    Nee, das ist nix und wird auch nix. Da muss nochmal ein Techniker ran,der weiß, wie es geht!
    Alaaf und Helau
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen