1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Digitalkanäle im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frank33, 15. Januar 2001.

1. Frank33

Frank33 Neuling

Anzeige
    Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich habe einen Kabelanschluss, dessen Kanalbelegung reichlich von der normalen Telekom-Belegung abweicht, obwohl eine Tochterfirma der Telekom die Sender einspeist. Kassiert wird der monatliche Betrag auch von der Telekom-Tochterfirma. Nun das Komische: Es werden nur die Premiere Sender digital eingespeist. Sonst keine anderen. Wie kann das sein, schließlich habe ich doch Telekom-Kabel??

[Dieser Beitrag wurde von Frank33 am 15. Januar 2001 editiert.]

2. MarkM

MarkM Neuling

Scheint wohl ein privater Betreiber zu sein, der von der Telekom übernommen wurde?!?! Vielleicht hast Du bald auch die Mediavisionsprogramme.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Hast Du den mal Deinen Kabelanbieter Kontaktiert? Bei mir bekam ich zum anfang nur einige MV Kanäle rein (Ligen im Frequenzband ganz unten) Nachdem ich dort angerufen habe haben die mir einen Vertrag zugeschickt und ich muß jetzt für die Einspeisung extra zahlen jetzt bekomme ich auch andere Packete (ARD, ZDF, PW, FSP) vorher waren die anderen Packete duch eine Kanalsperre nicht zu empfangen.
    Gruß Gorcon

4. Kai

Kai Junior Member

Welchen Kabelnetzbetreiber (die besagte Telekomtochter) hast du und in welcher Stadt willst du die Kanäle empfangen?

Eine genaue Abfrage der verfügbaren Programme kannst du dir für deinen Wohnort, Strasse und Hausnummer direkt unter www.kabelanschluss.com anzeigen lassen.

5. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi Kai
    Die Adresse Kabelanschluss.com nutzt nur was wenn mann direkt bei der Telekom einen Vertrag hat! Bei mir zeigt sie an das kein Kabelanschluss vorhanden ist obwohl das Kabel von der Telekom verlegt wurde aber später an die Innocom/Primacom verkauft wurde.

Gruß Gorcon

6. MartinHerbst

MartinHerbst Junior Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Gorcon:
    Bei mir zeigt sie an das kein Kabelanschluss vorhanden ist obwohl das Kabel von der Telekom verlegt wurde aber später an die Innocom/Primacom verkauft wurde.
    Gruß Gorcon
    [/quote]

Vorallem übernehmen die "privaten" Kabelnetzbetreiber das Telekom Signal unter umständen nicht vollständig. Die Primacom speist z.B. grundsätzlich kein DigitalTV ein. (zumindest hat mir das der etwas unfreundliche Mann an der Hotline erklärt - DigitalTV sei erst noch in der Testphase und für Thüringen sowieso nie geplant im Netz der Primacom [​IMG] )

M. Herbst

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Also ich bin bei der Primacom und die Speisen PW,MV, ARD, ZDF, und FSP ein!
    Was hiermit wiederlegt ist.
    Ich wohne in SN

Gruß Gorcon

8. Kai

Kai Junior Member

Hi Gorcon!

Du hast natürlich recht.
    Der beste Weg um herauszufinden was machbar ist oder was nicht - manchmal liegst auch einfach daran, dass die Hausanlage nicht ausgebaut ist - obwohl am Kabelübergabepunkt die Signale vorliegen.

Also bei Fragen wendet euch doch direkt an euren Kabelnetzbetreiber.

------------------
    Kai Justinsky
    DigiTV
    Redaktion

9. MartinHerbst

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Gorcon:
    Hi
    Also ich bin bei der Primacom und die Speisen PW,MV, ARD, ZDF, und FSP ein!
    Was hiermit wiederlegt ist.
    Ich wohne in SN

Gruß Gorcon
    [/quote]
    SN? Ich vermute mal stark es handelt sich um ein ehemaliges SÜWEDA Netz. Die Kabelmedia hat digital TV nie eingespeist und offensichtlich ist diese Firmenpolitik übernommen worden. In meiner Stadt sind die ehemaligen SÜWEDA-Netz mit DigiTV versorgt, die der Kabelmedia nicht. Achtung! Sobald die Primacom eine eigene Kopfstadtion in Betrieb nimmt werfen sie Digitales wieder raus (zumindest PremiereWorld).

M. Herbst

10. MartinHerbst

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Kai:
    Also bei Fragen wendet euch doch direkt an euren Kabelnetzbetreiber.
    [/B][/quote]
    ... und nicht vergessen an der Hotline sitzen DAUs also alles schön einfach erklären. *g*

M. Herbst

Diese Seite empfehlen