1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine digitalen vertikal Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ding280, 28. Januar 2006.

  1. Ding280

    Ding280 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Probleme mit dem Empfang von digitalen, vertikalen Sendern. Analoge und digitale horizontale funktionieren. Am Receiver kann es nicht liegen, der wurde schon mehrfach ausgetauscht. Weiter im Haus angeschlossene Receiver funktionieren auch tadellos. Es handelt sich nur um einen einzigen Anschluss.
    Ich bin absolut ratlos.

    Gruß Tom
     
  2. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    AW: keine digitalen vertikal Sender

    Hast du ein an deiner Schüssel ein Quad LNB dran, also mit 4 Ausgängen.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: keine digitalen vertikal Sender

    Hängt ein Multiswitch dazwischen? Klingt dann so als wäre das Problem zwischen Receiver und Multischalter. Ggf. sind die Stecker des Kabels zwischen Multischalter und LNB nicht ordentlich befestigt?

    Wandert der Fehler denn mit, wenn du die abgehenden Anschlüsse am Multischalter (oder eben am LNB, falls du keinen Multischalter einsetzt) vertauschst?
     
  4. Ding280

    Ding280 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    AW: keine digitalen vertikal Sender

    Hallo,

    ich verwende eine Quaddro-LNB mit extrigem Multischalter. Dieser Fehler ist aber unabhängig vom Anschluss am Multischalter.
    Um genau zu sein, dieser Fehler tritt nur im Wohnzimmer auf, in keinem anderen Zimmer, egal, welches Zimmer ich wo am Multischalter anschließe.

    Gruß Tom
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: keine digitalen vertikal Sender

    Wenn der Fehler unabhängig des Multiswitchanschlusses auftritt und nur im Wohnzimmer auftritt, kann es NUR an der Verbindung zwischen Multischalter und Receiver liegen! Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das Kabel entweder nicht sauber an die Dose angeschlossen ist oder ein F-Stecker nicht ordentlich befestigt ist. Kontrolliere bitte mal alle Stecker des Kabels und vorallem den Anschluss in der Dose (falls eine vorhanden ist). Ggf. hat das Kabel irgendwo einen Knick (Bruchstelle).
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: keine digitalen vertikal Sender

    Falls es sich um einen Humax-Receiver und ein Invacom-LNB handelt, kann es auch an einer Unverträglichkeit dieser beiden Komponenten liegen.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: keine digitalen vertikal Sender

    sorry @ hans. er schreibt, dass der fehler nur in einem zimmer auftritt. wenn dem so wäre, dann müsste es ja wenn er mit dem receiver in einen anderen raum geht und da anschliesst auch nicht gehen.
    ich denke auch, dass das kabel in sein wohnzimmer das übel sein könnte.
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: keine digitalen vertikal Sender

    Hat er denn das probiert? Zudem könnte da auch eine ungünstige Kabellänge oder ein anderes Kabelproblem hinzukommen.
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: keine digitalen vertikal Sender

    Ja! --> Am Receiver kann es nicht liegen, der wurde schon mehrfach ausgetauscht.
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: keine digitalen vertikal Sender

    so habe ich das ausgelegt
     

Diese Seite empfehlen