1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine digitalen Sender über Kabel TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von supermom64, 3. April 2010.

  1. supermom64

    supermom64 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine Frage und wäre dankbar für Hilfen.

    Ich hatte bis Ende 2009 Kabel TV und einen Thomson Receiver mit Smart-Card. Allerdings konnte ich nur zeitweise die digitalen Sender empfangen (z.B. also andere Dritte, ZDF Info etc.) - später hatte ich die Nase voll von dem ständigen neu suchen und einstellen und schaute halt nur analoge Programm.

    Dann bin ich zu Alice gewechselt und wollte auch TV darüber sehen. Das habe ich allerdings sofort wieder beendet - weil da klappte nichts: DSL Probleme, TV Probleme.

    Jetzt wechsel ich wieder zu Kabel Deutschland - allerdings befürchte ich, dass das Problem das Gleiche sein wird.

    Jemand meinte damals, das läge daran, dass das Antennensignal nicht stark genug wäre und ich bräuchte einen Antennenverstärker/Signalverstärker. Was genau ist damit gemeint und wie kann ich testen, ob das stimmt?

    Was kostet so ein Teil, wie schwer ist der Einbau etc.

    Kabel D nimmt 99,90 € für den Anschluss, daher frage ich mich, ob das nicht auch günstiger geht.

    Ich bin zwar nicht ganz blöd und technisch unbegabt, aber eben auch kein Elektriker.

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Allerdings habe ich Kabel erst heute beantragt, ich habe also noch keinen "Saft" auf der Leitung. Aber ich wollte mich vorher schon einmal schlau machen.;)
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine digitalen Sender über Kabel TV

    wohnst du in einen dvb-t gebiet,wenn du keine ahnung hast kannst hier kucken
    Überallfernsehen.de

    dann brauchst kein abo bezahlen
     
  3. supermom64

    supermom64 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine digitalen Sender über Kabel TV

    Das habe ich schon probiert. Grundsätzlich gibt es das hier schon, aber gerade in dem Bereich, wo ich wohne, ist es schwer zu empfangen. Ich konnte zum Glück Receiver und Antenne (die teuerste und beste, sagte man mir) zurückbringen. Scheint also keine Alternative zu sein.
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine digitalen Sender über Kabel TV

    wo wohnst du denn

    in welcher gegen wegen kabel anbieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  5. supermom64

    supermom64 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine digitalen Sender über Kabel TV

    Pinneberg-Thesdorf bei Hamburg
     
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine digitalen Sender über Kabel TV

    mit einer aktiver zimmer antenne oder dach antenne musst es gehen
    wohnst ja in einen 2 besten dvb-t gebiet in deutschland
    auch private sender gibs auch in hamburg

    darfs keine passive antenne verwenden
    http://dvb-t.the-media-channel.com/nord/dvb-t-hamburg.html

    Im hellroten Bereich ist der Empfang innerhalb und außerhalb von Gebäuden nur mit einer außerhalb von Gebäuden platzierten kleinen Antenne möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  7. supermom64

    supermom64 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine digitalen Sender über Kabel TV

    Ja, OK, da brauche ich eine Antenne - einen Receiver und einen Elektriker, der mir die Antenne anbaut und anschließt, oder?

    Die muss ja von außen irgendwie nach innen gelegt bzw. verbunden werden, oder?

    Wie sieht es denn, unabhängig davon, mit einem Signalverstärker für Kabel TV aus?
     

Diese Seite empfehlen