1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine digitalen Programm auf 8 Jahre altem Sharp-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fatboy63, 24. Oktober 2014.

  1. Fatboy63

    Fatboy63 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Keine digitalen Programme auf 8 Jahre altem Sharp-TV

    Hallo,

    bin vor kurzem umgezogen. In der neuen Wohnung habe ich bei der Telekom von analogem Anschluß auf digital umstellen lassen.

    Mein 8 Jahre alter Sharp LC-32P70E zeigt mir aber nur die analogen Programme, BR3, NDR3 fehlen, stattdessen habe ich Sixx und RTLnitro.

    Kann es sein, daß der Fernseher digital nicht empfangen kann und ich einen neuen Fernseher brauche? Oder eine entsprechend Box bzw. ein CI-Modul? Bei Sharp bin ich leider nicht fündig geworden, auf eine Antwort auf meine Anfrage warte ich noch.

    Gruß
    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014
  2. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

  3. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    1.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, Samsung UE50H6470, Samsung 24" LED, Sky Komplett, Sky CI+ Modul, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 50 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler
    AW: Keine digitalen Programm auf 8 Jahre altem Sharp-TV

    Der hat leider nur nen DVB-T Tuner und analog an Bord. Ohne Receiver geht da leider nix in Punkto DVB-C.


    ups Waldschrat war schneller.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine digitalen Programm auf 8 Jahre altem Sharp-TV

    Hier bestätigt sich wiedereinmal der Spruch" Wer billig kauft, kauft Zweimal".
    Den vor 8 Jahren gab es sicher bereits schon TV Geräte mit DVB-C. Zwar einige wenige Euro teurer, aber es gab sie.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine digitalen Programm auf 8 Jahre altem Sharp-TV

    Damals waren DVB-C Tuner in TV Geräten eher die absolute ausnahme. Die Geräte waren auch allsamt nicht für den deutschen Markt gedacht weswegen man den DVB-C tuner dann in der deutschen Einstellung "versteckte".

    Mein TV damals hatte überhaupt keinen DVB-Tuner und hatte auch 1400€uro schon gekostet.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine digitalen Programm auf 8 Jahre altem Sharp-TV

    Geräte mit DVB-S waren absolute Ausnahme. Mit DVB-C nicht.
    Vor 8 Jahren das war 2006 und nicht 1945.
     
  7. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Keine digitalen Programm auf 8 Jahre altem Sharp-TV

    Nelli, Du liegst falsch. Mit wenige Euro teurer war es 2006, also vor 8 Jahren sicherlich nicht getan. Aus eigener Erfahrung aus dem Jahr 2008 weiß ich noch: damals gab es in der Mittelklasse der TV-Geräte praktisch nichts, was einen digitalen Kabeltuner drin hatte. Einzige Ausnahme war damals Sony. Abseits davon gab es dann z.B. noch Loewe, aber da war man dann gleich in ganz anderen Preiskategorien, so dass man von dem gesparten Geld sich heute wohl gleich mehrere vernünftige Geräte neu kaufen könnte...

    Die Situation änderte sich dann aber relativ schnell, ich schätze mal ab 2009 gab es bei allen Herstellern eine gute Auswahl an DVB-C-fähigen Geräten zu vernünftigen Preisen.
     
  8. Fatboy63

    Fatboy63 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine digitalen Programm auf 8 Jahre altem Sharp-TV

    Danke Euch allen für die Antworten!

    Das Datenblatt hatte ich gefunden, konnte es aber nicht interpretieren. Deswegen meine Frage an Euch Spezialisten, Ihr habt mir das bestens übersetzt.

    Damals hatte ich für DVB noch nicht wirklich viel übrig, die analogen Sender reichten mir völlig. Aber speziell die dritten Programme der ÖR-Sender fehlen mir, deswegen stelle ich um. Der Sharp war mir empfohlen worden, weil er ein gutes Bild bei analogem Kabel liefert.

    Jetzt nach 8 Jahren ist die Entwicklung doch auch so weit fortgeschritten, daß die aktuellen Technologien und Ausstattungen den damaligen überlegen sind, denke ich. Also werde ich mir demnächst einen neuen Fernseher gönnen. Einen Curved-TV wird es sicher nicht geben, aber Smart-TV finde ich schon interessant. Wer mir Tipps und Empfehlungen geben möchte, ist herzlich eingeladen. Mein Wohnzimmer ist etwa 25qm groß, vom Gerät sitzen wir etwa 3 Meter entfernt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine digitalen Programm auf 8 Jahre altem Sharp-TV

    Ich hatte meinen 2007 gekauft und da gab es DVB-C geräte so gut wie garnicht. DVB-S waren dagegen eher erhältlich.

    Und wie ich schon schrieb viele hatten damals überhaupt keinen DVB-Tuner sondern nur Analog Kabel.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine digitalen Programm auf 8 Jahre altem Sharp-TV

    Die waren damals aber noch wirklich selten!
     

Diese Seite empfehlen