1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine deutschen Sender????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sn92, 5. Oktober 2012.

  1. sn92

    sn92 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin in meine erste Wohnung gezogen und hatte bisher immer Kabelfernsehen. Von Satelliten habe ich keine Ahnung :confused:. Und genau da fängt es an...

    Beim Einrichten stelle ich folgendes ein:

    LNB Steuerung: DiSEqC 1.0
    Satellit A: 19.2E Astra 1F/H/KR/L/M - Ku

    Mein Receiver ist ein Headlink Black Panther 2 Card, von der "Hardware" hier im Haus habe ich keinen bloßen Schimmer... :LOL:

    Wenn ich den Suchlauf starte, dann finde ich keine deutschen Programme.. ABER ich finde unzählige (327) Programme, von denen ich noch nix gehört habe:

    MOTORS TV
    ANIMAX
    BARA TV
    BOING
    unzählige C+ Sender
    unzählige TAQUILLA X Sender


    Was mach ich bloß falsch? Ich hoffe ihr könnt mir unter die Arme greifen.... :/

    Grüße aus NRW


    edit: Habe noch 3sat HD, KiKA HD und ZDFinfo HD gefunden....
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine deutschen Sender????

    Setze das Gerät erst einmal auf Werkseinstellung zurück und mache dann einen Blindscan Sendersuchlauf.
    Mit Blindcan müsste das Gerät alle Sender finden die zu empfangen sind.
     
  3. sn92

    sn92 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine deutschen Sender????

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Antwort zu so später Zeit!!!

    Der Blindscan hat leider auch nichts ergeben, ich habe zwar jetzt 913 Programme, aber immer noch keine "typischen" deutschen Programme...

    Komischerweise habe ich jetzt zB 3x ZDFinfo HD...

    Gruß
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine deutschen Sender????

    Tja, mit den vorhandenen Infos kann man nur sagen, entweder ist an der Satanlage was faul. Oder der Receiver hat ne Macke.
    Jetzt wären Infos zum Aufbau der Anlage hilfreich.
     
  5. sn92

    sn92 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine deutschen Sender????

    Hallo,

    gut, dann muss ich morgen mal den Vermieter kontaktieren, ob es hier was besonderes gibt, was eventuell beachtet werden muss.. Vielen Dank trotzdem für die Mühe!

    Gruß

    edit: Ich habe eine vorgefertige Datenbank eingespielt, in der alle Sender bereits verfügbar sind. Sämtliche Programme, RTL, Pro7,.. , zeigen den Fehler "Kein oder schlechtes Signal", Die Stärke und die Qualität liegen jeweils bei 0 %.. da kann doch was nicht :(
     
  6. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine deutschen Sender????

    Frag doch mal deine Nachbarn, ob die etwas besonderes einstellen mußten. Oder schau mal in den Mietvertrag oder den Anlagen dazu ob dort etwas über die Satanlage im Haus geschrieben wurde.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine deutschen Sender????

    Tja kann ja auch eine Einkabelanlage verbaut sein. Das weiß man ja nun nicht.
     
  8. sn92

    sn92 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine deutschen Sender????

    Leider nur das Übliche bzgl. Anbringung weiterer Sat-Anlagen..
    Nachbarn werde ich morgen mal fragen, vllt kann mir da jemand helfen. Gute Idee!

    Kann man so etwas nicht testen? Spaßeshalber einfachmal testen? Zu der Zeit erreiche ich eh keinen mehr...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine deutschen Sender????

    Du kannst mal schauen, ob an Deiner Antennendose eine Nummer angegeben ist.
    Bei Unicable kann man zwar auf blauen Dunst mal alle Frequenzen durch testen, aber man stört dadurch eventuell den TV Empfang des Nachbar. Daher erst mal nicht machen bevor man nichts genaues weiß.
     
  10. sn92

    sn92 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine deutschen Sender????

    Leider auch hier keine Nummer, sondern nur eine nagelneue Dose... :(