1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Deutschen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Caig, 25. Juli 2011.

  1. Caig

    Caig Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit heute meine Sat-Schüssel auf dem Dach und empfange ca 1200 Sender auf dem Astra aber leider ist kein einziger Deutscher Sender dabei, nur englische, BBC, viele SKY Sender und QVC und solche Sender.

    Ist ne 80er Schüssel
    LNB => Faval Universal Quattro LNB V2
    Angeschlossen ist das ganze an einem PMSE-Multischalter 5/8 HQ NT
    Der Receiver ist der Xoro HRS 8500

    Als Satellut wähl ich den 019.2E Ku_ASTRA 1H


    Signalqualität ist bei ca 65%



    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Deutschen Sender

    Wahrscheinlich falscher Sat angepeilt. Bitte poste mal ein paar Namen von Sendern, die du empfängst. BNC sagt mir nichts.
     
  3. Caig

    Caig Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Deutschen Sender

    Sry meinte BBC, SKY, QVC und solche Sender
     
  4. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Deutschen Sender

    Die sind unter dem Namen auf mehreren Satelliten vertreten. Genaue Kennungen bitte.
    Also statt BBC bitte BBC World oder BBC Four etc.
     
  5. Caig

    Caig Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Deutschen Sender

    Bekomme schon allein 55 BBC Sender.

    Hier die ersten 10:

    BBC 1 London
    BBC 2 England
    BBC Tes 3
    BBC 1 West
    BBC 1 East (W)
    BBC 1 CI
    BBC News
    BBC Parl'mnt
    BBC alba
    BBC 1 w mids

    hilft das weiter???
     
  6. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Deutschen Sender


    Jo da bist du auf 28,2 Grad Ost. Die Schüssel weiter nach rechts drehen, wenn du hinter der Schüssel stehst dann bist du auf 19,2 Grad Ost am besten mal ne ARD Frequenz eingeben und sehen bis der Sender hell wird und für ne Feineinstellung nutzt am besten die von GOTV.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.566
    Zustimmungen:
    4.233
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Deutschen Sender

    Hi,

    ja.

    Deine Schüssel ist falsch ausgerichtet, du bist jetzt auf Astra2A/B/D/Eurobird 28,2 Grad Ost.
    Suchen musst du Astra2 auf 19,2 Ost.

    Gruß
     
  8. Caig

    Caig Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Deutschen Sender

    Wenn ich aber den nen Sendersuchlauf mache kann ich 3 Astra Satelliten auswählen:

    019.2E Ku_ASTRA 1H
    028.2E Ku_ASTRA 2A
    023.5E Ku_ASTRA 1E

    und wähle da immer nur den ersten aus, bin ich dann nicht automatisch auf dem 19,2 Astra?
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.793
    Zustimmungen:
    5.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Deutschen Sender

    Dein Receiver kann nicht "denken",der nimm nur die Frequenzen wahr und die sind bei Astra's gleich.Am besten mach so wie @tron007 vorgeschlagen hat.
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.160
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"

Diese Seite empfehlen