1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine deutschen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mazdamax, 13. November 2009.

  1. mazdamax

    mazdamax Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hirschmann HD-801S
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen.
    Hab mir ne 85er Hirschmann Antenne inkl. Techni Sat Quad LNB gekauft.
    Dann kam noch ein Hirschmann HD 801 Reciever dazu.

    Hab keinen Sat Finder und hab deswegen über ca. 35Grad mit mit hin und herdrehen einen Signal und Qualitäts Pegel zu finden.
    Als mein Reciever Menü gute Werte als beides fast voll angezeigt hat, hab ich aufgehört.

    Danach die Kanäle automatisch suchen lassen.
    Jetzt hab ich zwar Pro 7 etc. aber bei jedem deutschen Sende steht kein Signal am Bildschirm.

    Eingestellt ist Astra 1. 19,2° Ost
    Hab vergessen ... komm aus dem nördlichen Wien Bereich.
    11303 - 22000
    Horizontal
    8PSK
    FEC 2/3

    laut ORF Kartenbeilage sollte dies so stimmen.

    Hab mir gedacht es liegt an der ORF Karte, welche ich heute aktiviert hab online.
    1) Kann dies sein?
    2) Hab ich vielleicht den falschen Sateliten erwischt ?

    Bin auf eure Tipps angewiesen !:)

    mfg max
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Keine deutschen Sender

    Lösch mal alle Programme und mach dann einen neuen Suchlauf. Poste anschließend bitte, welche Programme zu empfangen sind.
     
  4. mazdamax

    mazdamax Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hirschmann HD-801S
    AW: Keine deutschen Sender

    ARTE HD, Phoenix zum Beispiel klappt mit Bild und Ton .....
    von 1000 Sendern sind 3 Deutsche dabei, die anderen sind Eng, Franz und viele Ostsender ... Rai etc.

    Wenn falsch vielleicht, wie wohin drehen ?

    Hab bei der Ersteinstellung nicht die Angabe von ORF Beilage verwendet .... dann die Einstellwerte von 11303 / 22 000 übernommen.

    Natürlich hat er dann wieder komplett neue Kanäle, aber da sind fast alle dann verschlüsselt.
    Auch Pro 7 Austria z.B.

    also liegt es nicht an der ORF Karte ?!
     
  5. mazdamax

    mazdamax Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hirschmann HD-801S
    AW: Keine deutschen Sender

    Hab jetzt mal mit der Karte vom Sat-Bild verglichen mit dem Nachbarhaus ... also der Winkel kommt schon hin ....

    einzig die 34,4 Grad bekomm ich so direkt laut Schüsselanzeige nicht hin, weil die Halterung schief ist und ich deswegen einen anderen Winkel laut Schüssel Skala hab.

    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine .....

    mfg
     
  6. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Keine deutschen Sender

    Also scheinst du wirklich auf Astra gelandet zu sein. Das (deutsche) Phoenix gibt es nämlich nur dort. Du müsstest also auch EinsFestival, EinsExtra etc. empfangen können, richtig?

    Es sieht so aus, als würdest du nur das Lowband empfangen. Die meisten deutschen Programmen befinden sich jedoch im Highband.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2009
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Keine deutschen Sender

    Also das hört sich nicht unbedingt nach ASTRA an, würde eher zu HotBird passen...
    Wie kann aber dann Das sein:
    :confused:
     
  8. mazdamax

    mazdamax Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hirschmann HD-801S
    AW: Keine deutschen Sender

    Hallo,

    es gibt einige neue Info´s.
    Ein Freund hatte einen Sat Finder und mit dem nach 4 Versuchen hat es endlich geklappt.

    Ich hab 3 verschiedene Sat´s gefunden .... einmal etwas mehr nach Osten gerichtet. Hier gingen die deutschen Sender nicht.

    Mit rauf und runter laufen und wieder auf´s Dach steigen könnt ich den Thread voll füllen, mach ich aber nicht, bin froh, dass ich nicht mehr rauf und runter muss.

    Auf jeden Fall hatte ich da volles Signal nur die Deutschen gingen nicht.
    Hab dann beim zweiten Versuch wieder nen Sat gefunden, jedoch ohne Qualität bei deutschen Sendern.

    Nach dem dritten Versuch hab ich es dann quasi geschafft. Hab einen Sat gefunden, bei dem bei jedem deutschen Sende Signal und Qualität stimmte,jedoch noch kein Bild zu sehen war.

    Nach einer automatischen Suche vom Transponder klappte es dann endlich und ich freute mich nach drei Tagen rauf und runter ein Bild und Ton zu haben.

    Einzig der ORF klappt noch nicht und hab noch keinen Plan warum es nicht geht.
    Er schreibt mir immer noch verschlüsselter Kanal hin, obwohl ich die Karte Online registrieren hab lassen und auch die GIS gleich bezahlt hab.

    Jetzt gibt es ja neue Einstellungen .... durch die automatische Suche hat sich die Transponder Frequenz umgestellt ... kann das die Ursache sein, dass der ORF nicht klappt ?
    Sollte ja auf 11303/22000 H stehen.
    Das steht aber nur bei Sat Transponder und bei Kanäle steht 9750/22000H.

    mfg max
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.760
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  10. Königsblau

    Königsblau Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine deutschen Sender

    Bleib erst mal eine stunde auf einem ORF - kanal damit sich die karte auch freischalten kann,wenn es nicht klappt dann nochmal eine freischaltung anfordern.
     

Diese Seite empfehlen