1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Deutschen Sender vonAstra in Cinergy S2 USB HD

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von bubi6608, 10. Dezember 2011.

  1. bubi6608

    bubi6608 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe eine Cinergy S2 HD USB.

    Ich bekomme stets "kein oder schlechtes" Signal angezeigt, wenn ich versuche z.B. ARTE HD (11362 MHz, Signalrate 22000, FEC 2/3) anzuschauen.
    Beim Scannen des Astra Sateliten weden überhaupt keine der Deutschen Sender gefunden. Es scheint, alle Sender mit einer FEC von 2/3 werden nicht gefunden - habe mal die gefundenen Sender mit der Senderliste verglichen und da waren die Lücken genau da, wo FEC 2/3 genutzt wurde.
    Die Sender mit einer FEC 5/6 können empfangen werden.

    Wenn ich einen gewöhnlichen Receiver an das SELBE Kabel anschließe, funktioniert das ganz hervorragend. Es werden folgende Werte angezeigt:
    S -> 100%, Q -> 80%
    Das sieht ja erstmal sehr gut aus, denke ich.

    Die Anlage besteht aus einem Multiswitch, an dem ein LNB angeschlossen ist.
    Ist diese Receiver vielleicht nicht fähig, an einem Multiswitch zu funktionieren?
     
  2. bubi6608

    bubi6608 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Deutschen Sender vonAstra in Cinergy S2 USB HD

    Hat sich erledigt... Hab's zum Händler zurückgebracht und eine neue bekommen. Die funktioniert nun...
    Natürlich ohne HD Bild - aber da gibt es ja schon Beiträge hier.