1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Deutschen Sender mit Cinergy S USB

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von mawi82, 11. Mai 2008.

  1. mawi82

    mawi82 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meiner Cinergy S USB... Das Gerät findet wenig und keine deutschen Sender :confused:

    Ich habe das jetzt mit den neusten Treibern unter Windows Vista 32-Bit SP-1 und MacOS X Leopard mit EyeTV 3.02 ausprobiert. Jedesmal das selbe Problem. In EyeTV sucht das Gerät in 150 Teilen (weiss nicht genau, was das sein soll, bei Kabel würde ich sagen, das sind die Kanäle). Von 0 bis 22 findet EyeTV genau 201 Sender, auf den restlichen Kanälen findet das Gerät nichts mehr :mad: Den Sendersuchlauf habe ich schon etliche male durchlaufen lassen, die Cinergy hat einen eigenen Platz am LNB (wird also nichts durchgeschleift) und an einer anderen Quelle, wo mein Humax Reciever einwandfrei funktioniert, hilfts auch nichts.

    Softwareprobleme, sowie Probleme mit dem Kabel und der LNB schliesse ich damit aus.

    Kann es sein, dass die Cinergys irgendwie lokalisiert sind (empfange meist Französische Sender) oder ist das Ding kaputt?

    Danke schonmal für Eure Hilfe...
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Keine Deutschen Sender mit Cinergy S USB

    Leider gibst du nicht an, WELCHE Sender genau du empfängst, das wäre für eine Ferndiagnose wichtig. Ansonsten scheints so zu sein, dass deine Cinergy das LNB nicht ins richtige (High-)Band schaltet.
     
  3. mawi82

    mawi82 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Keine Deutschen Sender mit Cinergy S USB

    Hallo! Die Cinergy empfängt die Sender von den Frequenzen 10788-11597 Mhz und bei 12544,75 Mhz. Sonst wars das... Hoffe mal, das hilft weiter. Ich kann leider kein Bildschirmfoto oder die Log-Datei von EyeTV anfügen, ist bei mir nicht freigeschaltet :(
     
  4. mawi82

    mawi82 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Keine Deutschen Sender mit Cinergy S USB

    So, bin jetzt nach einem Telefonat mit Terratec etwas schlauer...
    Ich kann in der CinergyDvr.ini die Schaltschwelle einstellen. Nun habe ich folgende Werte ausprobiert:

    11700000 (220 TV / 41 Radio)
    11800000 (214 TV / 42 Radio)
    11900000 (205 TV / 39 Radio)
    12000000 (220 TV / 41 Radio)

    Leider waren immer noch keine Deutschen Sender dabei :-(

    Da die Senderanzahlen, die das THC findet nicht gleich sind, scheint die Änderung dieses Wertes schonmal (immerhin) etwas zu ändern.

    Hat vielleicht jemand noch eine Idee, wie ich z.B. die Schaltschwelle von meinem Humax Receiver angezeigt bekomme? Würde diese Frequenz gern eingeben, in der Hoffnung, dass die Cinergy dann mal was findet...

    Kann ich die Schaltschwelle von meinem LNB auch anders herausfinden? Sorry, aber ich habe von der Materie wirklich keine Ahnung ;-)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Deutschen Sender mit Cinergy S USB

    Zum Zweiten. Welche Sender kannst Du den sehen.
    Einige Namen angeben.
     
  6. mawi82

    mawi82 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Keine Deutschen Sender mit Cinergy S USB

    Hallo! Hier nun meine komplette Senderliste, die EyeTV gefunden hat:

    ARTE
    TRT International
    BBC World
    TV5MONDE
    CNBC Europe
    ANDALUCIA TV
    DIRECT 8
    DISCOVERY
    EUROSPORT
    RAI 1
    RTPI
    Sky News
    TV GALICIA
    TVC INT.
    ARTE
    TV5MONDE EUROPE
    24 HORAS
    2M Maroc
    40 LATINO
    40 TV
    ABONO FUTBOL+
    ANIMAX
    ARAGON TV
    AXN
    Al Jazeera
    AL Masriya
    BARCA TV
    BLOOMBERG
    BOOMERANG
    Best of shopping
    C+ ACCION
    C+ COMEDIA
    C+ DCINE
    C+ DEPORTES
    C+ EVENTOS
    C+ FUTBOL
    C. ESTRELLAS
    CALLE 13
    CANAL ALGERIE
    CANAL CLUB
    CANAL COCINA
    CANAL ODISEA
    CANAL +
    CANAL + 2
    CANAL + HD
    CARACOL TV
    CARTELERA
    CARTOON NET.
    CAZA Y PESCA
    CLAN TVE
    CLASICO
    CNN+
    COMPRA SMS
    COSMOPOLITAN
    CUATRO
    Cambio Tarj.
    DCINE ESPANOL
    DISNEY CH.
    DOCU TVE
    DW-TV
    ECUAVISA INT
    EHS
    EUSKADI TV
    EWTN Europe
    FOX
    FOX News
    France 24 (Franz. & Englisch)
    GOLF+
    GUIA DIGITAL+
    HISTORIA
    HOLLYWOOD
    IBERDROLA
    INTERECON TV
    Jetix
    KTO
    LA 2
    M6 BOUTIQUE LA CHAINE
    METEO
    MUSICA DIGITAL
    NAT GEOGRAPH
    NRJ Hits
    OP. TRIUNFO
    PAR. COMEDY
    PEOPLE+ARTS
    PLAYBOY TV
    PLAYHOUSE
    PORTADA
    PRO TV INT
    R. MADRID TV
    RAD. LATINAL
    RADIOS
    Russia Today
    S.MODELO 08
    SCI FI
    SONY TV
    SPORTMANIA
    TAQUILLA 1-10
    TAQUILLA X
    TAQUILLA XX
    TAQUILLA XY
    TCM CLASICO
    TCM MODERNO
    TELEDEPORTE
    TELEFE INT
    TELENOVELAS
    TELESUR
    TEST TECNICO
    TEST_CSD1 - TEST_CSD10
    TM SAT/LAOTRA
    TNT
    TOON DISNEY
    TV CANARIA
    TV7
    TVE 1
    TVEi
    TVV INT.
    VIAJAR

    *Puuh* So, dass waren alle. Die restlichen sind unbekannt, meist vom Anbieter DIGITAL+. Doppelte habe ich weggelassen.
     
  7. hapal

    hapal Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Keine Deutschen Sender mit Cinergy S USB

    using a grounded powerpoint and unplugging the other receiver during scanning was for me an improvement.(my errors were mostly from my diseqc switches).Your channels are mostly from vertical transponders(frequenties).you can look them up at lyngsat.com or kingofsat.net.
    I struggled for 10 weeks to get it working alright. good luck
     
  8. Goose

    Goose Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Keine Deutschen Sender mit Cinergy S USB

    Hallo Zusammen,

    hast Du mittlerweile Dein Problem gelöst? Ich habe auch das Problem und den Tipp von hapal getestet, leider ohne Erfolg.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
     
  9. mawi82

    mawi82 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Keine Deutschen Sender mit Cinergy S USB

    Hallo! Habs mal ausprobiert. Ein paar Sender mehr findet die Cinergy, aber immer noch keine Deutschen :-( Ich bekomme nächste Woche testweise eine andere LNB, vielleicht klappt es damit...
     
  10. Goose

    Goose Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Keine Deutschen Sender mit Cinergy S USB

    Danke schon mal für Deine Antwort. Wir können uns ja hier mal auf dem Laufenden halten. Ich habe auch eine Mail an den Support geschrieben. Mal schauen was die antworten.

    Was hat komisch ist, dass bei mir im Haushalt zwei Receiver sowie eine Haupauge WinTV nexus-s auf meinem PC vernünftig und ohne Probleme laufen. Dort wird auf Anhieb alles gefunden.

    Ich muss dazusagen, dass ich keinen Cinergy Stick habe, dafür die Elgato 310. Könnte ein Problem von eyeTV sein. Habe aber auch bei Google nicht wirklich Hilfe gefunden.

    Was mir nicht ganz klar ist: Hapal hat gesagt, dass man nen Netzstecker mit Erdung nehmen soll. Das Netzteil von Elgato hat aber keine Erdungskontakte, also bringt das nix.

    Bei mir werden auch wenn ich die anderen Receiver abmache nicht mehr Kanäle gefunden. Mit oder ohne lande ich bei 269 Stück. Komisch ist, dass der beim Suchlauf sagt, dass er über 280 gefunden hat und angezeigt werden dann in der Senderliste nur 269.
     

Diese Seite empfehlen