1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine deutschen Sender mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Veetwo, 25. März 2009.

  1. Veetwo

    Veetwo Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Allerseits,
    ich bin fast glücklicher Besitzer eines neuen (gebrauchten) Echostar 5020 PVR.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Seit gestern werden mir einzelne Sender nicht mehr angezeigt. Entweder es kommt die Meldung verschlüsselt oder die Qaulitätsbalken (blau schwankt zwischen 15 und 20 %, grün 0) zeigen keine Werte. Dies war gestern zuerst nur auf Tele5. Heute Morgen dann hatte ich wieder Tele5 aber dafür alle anderen Sender nicht (ARD, ZDF, usw).

    Habe dann vor lauter Verzweiflung einen Werksreset gemacht und seitdem ca. 20 mal eine Sendersuchlauf mit den verschiedensten Suchmodi durchgeführt, aber ich bekomme keine deutschen Sender mehr rein. Signalstärke liegt bei Suchlauf (blau ca. 60 %, Grün ca. 95 %).
    Wer kann helfen?

    Echostar 5020 PVR
    Boot-Vers. 1.10
    Epld-Vers. 0.11
    s/w-Vers. 1.1.0
    DB-Vers. 1.0.8

    Quad LNB
    Twin Tuner mit Durchschleifen
    80 cm Schüssel
    Astra 19.2
    LNB: keine Ahnung

    Am der Leitung kann es eigentlich nicht liegen, andere Receiver Smart finktioniert einwandfrei

    Vielen Dank für Eure Mühe im voraus
    Gruß
    Veetwo

    P.S. habe hier die Frage nochmals gestellt weil ich nicht weiß ob der 5020 Threat noch aktuell ist.
    Vielen Dank für Euer Verständnis
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine deutschen Sender mehr

    welche sender werden sonst eingelesen? vermute dass lnb am receiver nicht richtig eingestellt ist und du nur das untere frequenzband empfängst!
     
  3. Veetwo

    Veetwo Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine deutschen Sender mehr

    Hallo Johannes9999,

    jetzt habe (oder eher gesagt hatte) ich die deutschen Sender wieder in meiner Kanalliste, aber sie werden nicht angezeigt. Resi meldet immer verschlüsseltes Signal (bei Pro7, Sat1 etc). Habe danach nochmals neu gesucht und jetzt findet er die deutschenSender wieder nicht. Habe jedoch gemerkt, daß beim Suchlauf die ersten Transponder förmlich übersprungen werden. Da ich aber auf Werksreset gesetzt habe, müssten doch alle Einstellungen für einen vernünftigen Suchlauf vorhanden sein. Außerdem trat das Phänomen ja gestern Abend auf, wo die Kanllisten vorhanden waren, aber die Sender nicht angezeigt weil kein Signal oder weil verschlüsselt obwohl FTA Sender. ich denke mal der Tuner oder das System hat ne Macke.

    Bin für jeden weitern Hinweis dankbar

    Gruß
    Veetwo
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine deutschen Sender mehr

    hast du schon einzelsuchlauf gemacht?
     
  5. Veetwo

    Veetwo Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine deutschen Sender mehr

    Nein noch nicht werde ich aber noch mal machen, verspreche mir aber nichts davon, da ich die Sender ja hatte, aber sie wurden als verschlüsselt angezeigt. Muß jetzt leider los, melde mich aber heute Abend noch mal.

    Trotzdem erst mal recht herzlichen Dank

    Gruß

    Veetwo
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Keine deutschen Sender mehr

    Vielleicht ist die Ursache ja auch nur der Sturm der letzten Tage, wenn es den vorher ging.

    Nachtrag:

    Die Anzeige verschlüsselt muß nichts bedeuten, das fehlende Signal und damit die fehlende Verarbeitungsmöglichkeit schaltet auf diesen Eintrag.(bei einigen Receivern)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine deutschen Sender mehr

    @fuddel ist nicht anzunehmen da ja anderer receiver problemlos funktioniert! der 5020 ist einer der empfangstärksten receiver die ich kenne! als da ist bei den meisten receiver schon lange kein empfang mehr aber der 5020 zeigt noch immer ein bild.
     
  8. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Keine deutschen Sender mehr

    Sorry, das mit dem 2. Receiver war mir entgangen, danke Johannes.
     
  9. Veetwo

    Veetwo Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine deutschen Sender mehr

    So Ihr Lieben,

    gerade nach Hause gekommen, nochmals neuen Sendersuchlauf gemacht und siehe da 851 Fernsehsender und 470 Radiosender gefunden. Es werden auch alle angezeigt. Keine Ahnung was da los war, weil zwischendurch mein MX04 an der gleichen Leitung auf ein Mal auch rumgesponnen hat. Dachte schon mein LNB wäre mal wieder zerschossen. Wer weiß was für kosmische Stürem da wieder unterwegs waren. Werde das weiter beobachten. Trotzdem möchte ich mich hier nochmals recht herzlich für die schnelle und zahlreiche Hilfe bedanken!!!!!

    P.S. Mach mich jetzt ans editieren der Kanalliste (megafreu)!!!

    Schönen Abend noch,

    Gruß

    Veetwo
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine deutschen Sender mehr

    na dann viel spass dabei! machst du es am receiver oder am pc! gibt da von setedit tolle sw dafür. kostet zwar (glaube 20 euro) ist aber absolut empfehlenswert.

    habe den receiver lange jahre genutzt bevor ich auf vor 3 jahren auf hd umgestiegen bin

    echostar wurde ja leider aufgekauft! war ja mal absolutes high end zu analogen zeiten.

    der 8700 war bester receiver den ich je hatte
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009

Diese Seite empfehlen