1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine deutschen Sender mehr über Sat

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Slow Moe, 7. Juni 2004.

  1. Slow Moe

    Slow Moe Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Habe meine bei Ebay erworbene Sagem 1xI Sat mit einem neuen Image versehen (AlexW 1.7.1, orignial ucodes). Seitdem empfange ich nur noch Al Jazeera, Ocko TV, et cetera - also außer Bibel TV keine deutschprachigen Sender über ASTRA.
    An der SAT-Anlage liegt es nicht , die Box findet immer nur so ca. 106 Kanäle - hab auch schon verschiedene Images probiert (JTG, YADI usw.) - immer dasselbe.
    Fall jemand Arabisch für Anfänger hat wär das super!
    Zur Not wäre ich aber auch für andere Hilfe dankbar (meine bisherige Such war nicht so von Erfolg gekrönt: keine Ahnung was hw_sections usw. bedeutet - eher lerne ich polnisch...).
    ---------
    Anfangs lief alles problemlos mit AlexW 1.6.9 - habe aber leider keine BKP-CD bekommen und das Auslesen mit Bootmanager scheint nicht richtig geklappt zu haben (Box bootet mit altem Image nicht mehr richig)

    "Salaam Alaikum" sagt sich THEO aus Lodsz
     
  2. sec

    sec Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    AW: keine deutschen Sender mehr über Sat

    Hallo zusammen,

    schade, daß hier noch keiner drauf geantwortet hat, denn genau das gleiche Problem hab ich mit meiner SAGEM 2x box auch :(

    ..komm irgendwie hier nicht weiter..

    gruss
    -sec-
     
  3. bonzaii

    bonzaii Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    AW: keine deutschen Sender mehr über Sat

    Ladet Euch doch Senderlisten aus dem Netz ...
     
  4. sec

    sec Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    AW: keine deutschen Sender mehr über Sat

    hallo bonzaii,

    das hatte ich gestern auch schon mal gemacht.
    total viele deutsche sender dabei, aber habe da immer nur ein schwarzes bild bei gehabt.

    ..aber danke, vielleicht sollte ich mal ein bisschen mit verschiedenen ucodes rumprobieren und dann die listen nochmal laden.. ?
     
  5. Slow Moe

    Slow Moe Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    AW: keine deutschen Sender mehr über Sat

    Habe mittlerweile einige Stunden und Tage nach Lösungen im Netz gesucht...
    Der verheißungsvollste Ansatz war die Möglichkeit eines kaputten LBKN (oder so)/Tunerproblem(e) - ich bin mit der Box zum freundlichen Fernsehschrauber um die Ecke, schnell mal 'ne Kanalsuche gemacht: ALLES BESTENS!
    Über 500 Programme.
    Also mit der Box wieder nach Hause (die ja nun nachweislich o.k. ist) angeschlossen und wieder nur 107 Programme:eek:
    Bei den anderen Kanälen der bekannte Hinweis "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar"...
    Das durchgeschliffene Signal ist nach wie vor 1a: mein Analogreceiver, sowie die SAT-Karte im Rechner funktionieren wie immer...
    Wo bekomme ich bloß ein intaktes alexW 1.6.9 her - denn damit lief alles gut!
    :confused:
     
  6. Slow Moe

    Slow Moe Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    AW: keine deutschen Sender mehr über Sat

    Hab das Image gefunden - werde es mal damit probieren...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine deutschen Sender mehr über Sat

    Ich glaube eher Dein LNB ist kaputt. Denn 100 Sender sieht so aus als würde der nur im Low Band laufen.
    Gruß Gorcon
     
  8. Slow Moe

    Slow Moe Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    AW: keine deutschen Sender mehr über Sat

    Gaaaaaaaanz blöde Frage: LNB ist doch in der Box (oder auf'M Dach)????
    Woanders empfange ich ja über 500 Programme
    Und mein ananlog Receiver/SAT Karte im PC empfangen auch jede Menge...

    ---------------
    hmmm, jetzt hab ich das alte alexW 1.6.9 drauf und mach gerade ne Kanalsuche... mal schauen.....
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine deutschen Sender mehr über Sat

    LNB ist das Empfangsteil an der Antenne.
    Ein Analog Receiver empfängt ja auch nur im "Low Band" daher gibts bei dem dann auch keine Probleme.
    Gruß Gorcon
     
  10. Slow Moe

    Slow Moe Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    AW: keine deutschen Sender mehr über Sat

    ACH DU GRÜNE NEUNE, Ich KRIEG DIE MOTTEN:D
    Plötzlich geht wieder alles - ich meine alle Sender...
    Sehr eigenartig warum gehts mit nem uralt alexW/release oder cram.fs oder
    wie auch immer und das neue JTG läuft nicht und sowieso alle neueren
    finden keine Kanäle...

    Ich hätte natürlich gerne ein paar von den charmanten Features - erwähnt sei hier nur mal der Movieplayer!

    Kann ich vielleicht meine jetzigen Einstellungen auf ein anderes Image übertragen?
    Allen die mir bis jetzt beigestanden haben danke ich schon mal :)
     

Diese Seite empfehlen