1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine deutschen Sender auf Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sch... Technik, 7. Juli 2002.

  1. Sch... Technik

    Sch... Technik Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hi, bin blutiger Anfänger und brauche Hilfe bevor ich am Rad drehe...
    Ich kann kein einziges deutsches Programm mehr empfangen....nur Exoten!
    Habe zuerst einmal einen HDT 730 HSS an mein MTI Quad AK 54-T2 mit Matrix probeweise angeschlossen. Habe dann (es hat alles gefunzt) fest installiert auf Astra 19,2 eingerichtet und bekomme jetzt nur noch die Exoten.
    Signalstärke liegt bei etwa 80 Prozent.
    Bei der Kanalsuche wurde Astra angezeigt und eine Signalstärke von 98 Prozent...
    Ich bekomme z.B. TCM, BBC Parlament, Alpha Punjabi, TV Travelshop, Eggo, CNN Astv usw.
    Wo habe ich einen Fehler gemacht?!?!?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar!
     
  2. MarkusBO

    MarkusBO Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Bochum
    Hi !

    Zu Deiner Enttäuschung muss ich Dir leider sagen, dass du nicht auf Astra 1 ausgerichtet hast sondern auf Astra 2 auf 28 Grad Ost.
    Auf der Position sendet auch Eurobird.
    Da senden bekanntlich keine deutschen Sender!!

    Also, 9 Grad gen Westen und Elevation anpassen und du bekommst garantiert alle deutschen Sender ohne Probleme. winken

    Ciao,

    Markus
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wenn mich nicht alles täuscht, sind das alles Programme die über Astra2 kommen (also 28,2°Ost).

    Blockmaster
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Markus BO

    Stimmt schon, aber an Feeds die aus Deutschland stammen mangelt es auf dem Eurobird nicht Feedboard .
    Werktags ist da öfters was zu sehen.

    Allerdings kann man die Feeds wohl kaum mit Vollprogrammen vergleichen breites_ winken .
     
  5. Sch... Technik

    Sch... Technik Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Essen
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Ihr hattet recht, es war "nur" der falsche Satellit! Jetzt läuft alles!
    Wunderbar diese Foren!!!
     

Diese Seite empfehlen