1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Deutschen sender.Alles neu gekauft

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von schdemma, 14. Februar 2010.

  1. schdemma

    schdemma Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    habe neuen panasonic gw10 mit intigriten hd sataliten resiever.
    neue schüssel und neues twin lnb von alps (hd tauglich).
    neues kabel bestes momentan(direkt zum tv)
    sataliten schüssel ist auf astra 19,2°e ausgerichtet und hat ne signalstärke von 60%.

    finde nur ausländische sender!!

    versuche:
    nochmals auto suchlauf
    manuella suchlauf
    externer resierver
    alle einstellungen geschaut.

    astra 19,2e /ein lnb eingestellt/

    was ist mein problem?
     
  2. mannesmann

    mannesmann Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Deutschen sender.Alles neu gekauft

    Wahrscheinlich bist du nicht auf 19,2 gelandet, sondern auf einem anderen Sat. Welche ausländischen Sender findest du denn?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Deutschen sender.Alles neu gekauft

    Was für ausländische Sender empfängst Du mit Bild und Ton. Bitte mit Namen angeben.
    Dan kann man Dir sagen wo Du gelandet bist und wo Du eventuell hin musst.
     
  4. schdemma

    schdemma Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Deutschen sender.Alles neu gekauft

    bbc 1 london
    bbc 2 england
    bbc alba
    itv1 wales
    itv1 west

    das sind paar beispiele.

    ja falscher satelit hab ich mir auch schon gedacht aber mein externer digital resiver sagt 60% zu 19,2 astra und mein interner panasonic resiver von meim gw10 tv sagt sogar noch mehr. aber beim ersten auto scan hat er nur den 28 astra gefunden dann hab ich auf manuell 19,2 gestellt und nochmal laufen lassen dann kamen aber auch keine deutschen von 300 sender ist nur einer deutschsprachig euronews oder so
     
  5. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Iqon Force 1
    Technomate TM F 3/5
    Technisat Technibox HD VA 2 ( TNT SAT)
    HD+ , SRF , TNT Sat , Tivusat
    AW: Keine Deutschen sender.Alles neu gekauft

    BBC sendet nur auf Astra 2D auf 28 Grad Ost also eindeutig falscher Sat.
    Du musst die Schüssel ein paar cm.verdrehen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Deutschen sender.Alles neu gekauft

    Ja der Receiver erkennt nicht, auf welchen Satelliten die Schüssel ausgerichtet ist.
    Du bist auf Astra 2 28,5° Ost gelandet.
    Du musst die Schüssel etwas nach Westen drehen.
    Schalte dabei auf einen vorprogrammierten Sender z.B Das Erste. nun bewege die Schüssel langsam nach Westen bis auf dem eingeschalteten Sender ein Bild kommt.
    Richte dann noch die Höhe etwas nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  7. schdemma

    schdemma Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Deutschen sender.Alles neu gekauft

    wie gesagt hab ich mir auch gedacht aber wie kann des sein wenn ich bei meinem "alten"digital resiever astra 19,2 gewält hab und dann die schüssel in alle möglichen richtungen gerichtet hab und immer besser und schlechter wurde aber egal wohin nie über 60 kam. des muss ja dann ewig falsch sein. und wieso hab ich an meim lnb auch noch grad einzeigen muss ich des auch noch verdrehen.weil da ändert sich auch noch die stärke.

    aber ich werd das morgen gleich mal machen .

    extra frage.
    mein kumpel hat mit mir gleichen tv gekauft und hat sei alte eingestellte schüssel gelassen nur den externen resiever weg weil ja einer intern ist und findet auch nur das erste und so aber kein sat1 prosieben und so.

    da bin ich mir ziemlich sicher das des dran liegt das er noch kein digital lnb oben hat oder weil des schö älter ist.
    oder muss er die trotzdem finden nur nicht zugreifen drauf können.

    ist mein lnb gut alps 101?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Deutschen sender.Alles neu gekauft

    Alps ist gut.
    Erst einmal verstellst Du an der Höhe gar nichts. Nur drehen , später dann die Signalqualität optimieren. Die Signalstärke ist uninteressant.

    Das Dein Kumpel SAT 1 und so nicht findet, kann auch an der Ausrichtung liegen.
    Dort würde ich ersteinmal einen manuellen Kanalsuchlauf empfehlen.
    12545 Horizontal SR 22000
    FEC 5/6

    Bringt das kein Ergebnis, die Schüssel etwas nach richten. Ganz vorsichtig Millimeter.
    Auf den SAT 1 PRO 7 Transponder muss Mann genau ausrichten.
    Der Tuner im TV Gerät scheint nicht gerade sehr empfindlich zu sein.
    Mit dem LNB hat das nichts zu tun.
    Wen es nicht digital tauglich wäre hätte er auch keine ARD " Das Erste"
     
  9. schdemma

    schdemma Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Deutschen sender.Alles neu gekauft

    er findet nur sat1 hd und prosieben hd usw aber des läuft ja net weil da braucht man des hd plus zeug aber normale sat1 musst man ja noch sehn.

    ich werd jetzt einfach mal morgen meine schüssel neu ausrichten und schauen ob was geht. und für ihn ein neues hd lnb kaufen dann schauen ob was geht bei ihm wenn noch nicht ganz dann auch ausrichten dann hoff ich das beides geht.

    also vielen dank.frag mich nur warum es beim ersten mal einstellen ich bei dem balken bei 19,2 egal wohin gedreht nicht über 60 kam und jetzt soll ich falschen sataliten haben... sehr sehr komisch aber probieren .

    danke
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Deutschen sender.Alles neu gekauft

    Ok wen er nur die HD Programme findet, dann ist die Anlage noch analog.
    Da muss er umrüsten.
     

Diese Seite empfehlen