1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine deutschen Kanäle auf Astra 19.2E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von airnegativ, 22. März 2011.

  1. airnegativ

    airnegativ Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich wuerde gerne Eure Meinung zum folgenden Problem wissen:

    Ich lebe in Barcelona / Spanien in einem Hochhaus im 15ten Stock und habe keine deutschsprachigen Astra Kanäle mit einem digitalen receiver.
    Ich habe die ganzen Digital+ Kanäle (spanisches Premiere) und ein paar englische Känale wie Al Jazeera und so.

    Ich würde gerne deutsches Fernsehen mit zukünftigen Kindern sehen, damit Sie unsere Sprache besser lernen.

    Deutsches Fernsehen kann ich allerdings mit meinem analog receiver sehen! Mit analog bekomme ich ZDF, ARD, etc.
    Ich hatte gelesen das analog bald abgeschaltet wird und suche jetzt nach einer Lösung.

    Kann es sein, dass ich keine deutschen Känale mit einem digitalen receiver empfange weil nur das Spanische Astra Signal / Frequenzen im Hochhaus verstärkt werden?
    Warum kann ich mit analog sehen, mit digital aber nicht?
    Meint ihr das ist eine Einstellungssache an meinem Receiver oder ist die Installation der Antenne dafür nicht vorgesehen?

    Ich kann leider keine eigene Antenne installieren, weil über mir noch ein Stockwerk ist.

    Viele Dank,

    Airnegativ
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Keine deutschen Kanäle auf Astra 19.2E

    Hört sich nach einer analogen Anlage an.
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Keine deutschen Kanäle auf Astra 19.2E

    Wahrscheinlich wird in die Anlage nur das Lowband eingespeist, die meisten deutschen Digitalprogramme sind im Highband.

    Wenn du Das Erste und ZDF analog empfängst (Lowband), solltest du wenigstens auch auf 10744 H (evt. manuell suchen) die digitalen Zusatzprogramme der ARD empfangen können (Eins Plus, Eins Extra etc.). Mit einem HD-tauglichen Receiver sollten auch das Erste HD, ZDF HD und Arte HD auf 11362 H empfangbar sein.

    Gruß
    th60
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine deutschen Kanäle auf Astra 19.2E

    Das ist tatsächlich wahrscheinlich, denn alle spanischen Programme auf Astra 1 sind im Lowband.
    Allerdings werden die deutschen Analogprogramme im Lowband zwar abgeschaltet, aber auch nach und nach durch HD-Programme ersetzt. Mit einem HD-Receiver wird man also nach April 2012 mehr Programme im Lowband empfangen können als nur ARD, ZDF, Arte und Phoenix.
    Die Privaten sind schon jetzt im Lowband, aber zum einen verschlüsselt und zum anderen nicht unbedingt geeignet, um die Kinder damit Deutsch lernen zu lassen..
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine deutschen Kanäle auf Astra 19.2E

    Ist dein Digitalreceiver ein von Digital+ bereitgestelltes Modell?

    Wenn ja, überprüfe mal, ob er überhaupt das horizontale Highband empfangen kann.

    Kann er das nicht, dann, weißt du wie sich Digital+ gegen die lästigen FTA-Fußballübertragungen aus Alemania zur Wehr setzt.

    Im Zweifel brauchst du einen Receiver, der nicht von Digital+ ist.

    OK, das sind alles nur Spekulationen, aber ich habe mal im Digitalspy-Forum einen Beitrag gelesen, der in diese Richtung deutet.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.695
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Keine deutschen Kanäle auf Astra 19.2E

    Und wenn es dann noch eine HD+ Karte und einen passenden Receiver dazu hast dann kannst du sogar noch folgende Sender an dieser Anlage empfangen:
    RTL HD
    Sat1 HD
    Pro7 HD
    Kabel1 HD
    Vox HD
    RTL2 HD
    Sixx HD
    Sport1 HD