1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine daten über nullmodem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von guardian81, 23. November 2004.

  1. guardian81

    guardian81 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    einen wunderschönen guten abend allerseits,

    habe hier schon des längeren so die entwicklungen verfolgt, nun habe ich heute meine eigene dbox bekommen (nokia 2xi, bmon1.2, avia600). Wollte natürlcih auch linux draufmachen, hänge jedoch am anfang fest...

    Irgendwie kommt über den seriellen Port rein gar nix rein. Die Netzwerkverbindung scheint zu funktionieren. Habe alle Einstellungen im bootmanager durchprobiert, habe auch in der systemsteuerung sowohl 9600 als auch 57600 versucht, nix hilft... auch ein wechsel zum com2 brachte nix...

    bastel da nun schon seit 3h dran rum, nix klappt,
    hoffe irgendwer kann mir helfen
    danke schonmal

    guardian
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: keine daten über nullmodem

    Leider schreibst Du nicht was Du gerade vor hast.:eek:
    Gruß Gorcon
     
  3. guardian81

    guardian81 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine daten über nullmodem

    oh, sorry

    ich will meine dbox in den debug modus verfrachten mit der mhc-methode, jedoch haperts da irgendwie tatsächlich schon am anfang. im com-terminal des boot-managers kommt rein gar nix an, lediglich über die statuszeile, ganz oben im programm kommt kurz die meldung das die box über ip sounso antwortet, das ist dann aber auch schon alles,

    hoffe weiterhin auf hilfe,
    danke
    guardian81
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: keine daten über nullmodem

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2004
  5. guardian81

    guardian81 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine daten über nullmodem

    ja, das hab ich ja alles so eingestellt,
    nur kann ich im com-terminal auch nix eintippen, ich muss doch die eingaben nicht blind tätigen, oder?

    danke für deine schnelle antwort
    guardian81
     
  6. guardian81

    guardian81 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine daten über nullmodem

    ok, leute, entwarnung,

    hab nu alles drauf, was drauf soll, herzlichen dank für eure unterstützung
    hab mich wohl etwas schwerfällig angestellt...
    ende gut alles gut
    werd nun mal die Möglichkeiten von linux entdecken
    ciao
    guardian81