1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine CINEDOM-Kanäle mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kaufi, 29. Januar 2002.

  1. kaufi

    kaufi Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe gerade eine Kanalsuche gestartet und muss mit erstaunen festellen, dass bei mir einige Kanäle - darunter auch sämtliche Cinedom-Kanäle.
    Ich habe in Berlin nur noch 4 Anbieter mit 125 Kanälen.
    Wer hat eine Erklärung dafür bzw. wem geht es ähnlich?

    Gruß aus Berlin
    Martini
     
  2. CyberKaneda

    CyberKaneda Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    23
    Ort:
    NewTokio
    Hmm, könnte es sein, daß zur Zeit verstärkt umbelegungen stattfinden bzw. durch die Wetterlage teilweise die Einspeisungen nicht so ganz klappen. Auch sind zur Zeit Tests am laufen bzgl. dieser "INet" Dienste per Kabel...
     
  3. Jannefant

    Jannefant Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Lübeck
    Hallo Martini,

    welchen Kabelnetzbetreiber hast du? Ich denke mal du hattest vorher 141 Kanäle richtig?

    Versuche nochmals eine automatische Kanalsuche. Sollte das auch erfolglos sein oder bereits gemacht worden sein, so notiere die alle Sender die nun fehlen und lasse dir unter 0180/5120000 die Daten für eine manuelle Kanalsuche geben.

    Sollte diese auch ohne Erfolg sein, so versuche die Box woanders eine Kanalsuche machen zu lassen. Melde dich bei deinem Kabelnetzbetreiber und frage nach evtl. Änderungen.

    Boxtausch hilft hier nicht. GGF. wird dir PW einen kostenlosen Techniker (Digitec) ins Haus schicken (meist auf Anfrage). Der kann dann die einzelnen Frequenzen messen um den Fehler einzugrenzen.

    Wenn du sehr sehr viel Pech hast, bist du (neuerdings... auf einmal... verkauf...) bei einem privaten Kabelnetzbetreiber der die Visionsprogramme (MSG) mit einspeist (drum läuft die MSG Karte auch) aber die Transponder der fehlenden Kanäle nicht mehr einspeist. Das denke ich aber eher weniger.

    Gruß Jan
     
  4. kaufi

    kaufi Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    @Jannefant

    Vielen Dank für die Tipps.
    Soviel ich weiß lässt unser Vermieter den Anschluß über die Telekom laufen (muss ich aber nochmal nachfragen).
    Ich denke ich hatte vorher 6 Anbieter und 160 Kanäle.
    Na ich werde das Ganze im Auge behalten und sollte sich das bis heut Abend nicht ändern Premiere anrufen.

    So long....

    Martini
     
  5. Jannefant

    Jannefant Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Lübeck
    6 Anbieter und 160 Kanäle kannst du nur haben wenn du nicht bei der Telekom bist.

    Die Telekom sendet Bundesweit 141 ggf. 142 (Mail Kanal) aus. Ich vermute mal das du einen Privatkabelnetzanbieter hast. Vielleicht wohnst du sogar in einer Wohnanlage die selbst über eine Kabelkopfstation verfügt. Relativ selten. Dort befindet sich irgendwo in der Anlage eine Schüssel hinter der sich Modulatoren befinden die das Sat-Signal auf Kabel ummodulieren da dort ja andere Frequenzen verwendet werden.

    Der Trick des ganzen ist: Derjenige dem diese Kopfstation gehört ... ob Wohnungsverwaltung oder Privatkabelnetzanbieter ... kann bestimmen welche Frequenzen (Kanäle) er durchlässt und welche nicht.

    Wenn du bei Premiere anrufst wirst du kaum eine andere Aussage bekommen. Es wird nicht an der Box liegen.

    Wende dich an deinen Vermieter damit du herrausbekommst wer dein Kabelnetzanbieter ist.

    P.S.
    Welche Farbe und welches Motiv hat deine Karte? daran kann man erkennen ob sie für MSG oder Privtatkabel ist.

    Gruß Jan
     
  6. Jannefant

    Jannefant Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Lübeck
    6 Anbieter und 160 Kanäle können bei der Berliner Telekom doch vorkommen ... sorry ...

    Gruß Jan
     
  7. kaufi

    kaufi Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Problem gelöst. Gestern brachte die Kanalsuche 5 Anbieter und 139 Kanäle (glaub ich).
    CINEDOM wieder da. Leider weiß ich die Ursache immer noch nicht.
    Kompliment an PREMIERE haben schnell auf meine Mail reagiert, mich aber leider nicht telefonisch erreicht.
    Vielleicht klärt sich die Ursache noch auf.
    Vielen Dank für die schnelle Unterstützung von Eurer Seite.

    Gruß Martini
     

Diese Seite empfehlen