1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Cam-alpha??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Royalsetters, 28. Januar 2003.

  1. Royalsetters

    Royalsetters Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hi,hab auf einer Sagem Box bereits Linux.Hab die u-codes und die cam-alpha gesichert.Nachdem ich mir aber eine neues image auf meine Philips gespielt habe,erscheint nur U-Codes nicht gefunden und wenn ich das auf der Box prüfe,steht da Cam-Alpha not found.

    Sind aber alle in dem UCode Ordner.Woran liegt das??

    MFG
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warscheinlich sind die bei er FTP Übertragung nicht richtig angekommen. Hast Du eine Firewall oder Virenscanner in Betrieb? dann ausschalten!
    Gruß Gorcon
     
  3. Royalsetters

    Royalsetters Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein,hab nix an,hab das File aich schon zweimal draufgespielt.Immer das selbe.Bin schon am verweifeln.Ween die Box bootet kommt ucode nicht gefunden,tja und dann bei ucodes prüfen eben dieser Fehler mit der cam-alpha.

    Bei der Sagem hab ich auch eine Cam-alpha Sat.bin und eine Cam-alpha Kabel.bin.

    Was soll ich denn nun machen??Die grössen der Dateien passen.

    MFG und nochmal Danke für den Tip mit den Pfeiltasten fürs flashen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ??? Man kann nur eine Datei auf die Box spielen da für Kabel und Sat die Dateinamen exakt gleich sind.
    Gruß Gorcon
     
  5. Royalsetters

    Royalsetters Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Tja,also bei der Sagem hab ich auch zwei Dateien,haben aber beide die selbe grösse.Hab eine schon mal weg gelassen aber funzt nicht.Oder sind die Ucodes falsch.Hab auch schon eine Senderliste editiert,aber beim booten wird die service.xml.nicht gefunden.

    Ist meine Box kaputt??
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Beim Booten kann ja nur eine service.xml gefunden werden wenn schon mal ein Suchlauf durchgeführt wurde. ansonsten ist noch keine drinn.
    Kann es sein das Du cam-alpha.bin mit den Avia500.ux bzw. Avia600.ux verwechselst?
    Gruß Gorcon
     
  7. Royalsetters

    Royalsetters Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ne,ne die sind auch noch drin,sogar beide.Ich versteh es echt nicht mehr.Kann es an den Ucodes liegen,beim überprüfen findet die Box die Codes nur die Cam nicht.Beim booten kommt U.Codes NICHT gefunden.

    Schon mal Danke für deine Mühe und wie gesagt die Ucodes sind aus einer Sagem Box mit Linux per FTP ausgelesen und haben auch alle die richtige grösse.

    MFG
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nee, das geht nicht ucodes aus einer anderen Box. Der Typ muss stimmen!!!
    Gruß Gorcon
     
  9. Royalsetters

    Royalsetters Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    jupps.hab ich dich richtig verstanden ich brauche Ucodes von einer Pihilipps Box für meine Philipps.

    Grr,klasse und die sind wech.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Manchmal reagieren die Boxen recht eigenartig auf fremde Ucodes.
    Hast Du denn kein Image von der Philips?
    Gruß Gorcon