1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Bild in Bild-Funktion mit SAT-1 Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wobskipper, 30. Dezember 2004.

  1. wobskipper

    wobskipper Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute!Habe ein seltsames Problem und hoffe sehr auf Euere Hilfe.Also ich habe mir den neuen premieretauglichen Humax-Festplattenreceiver gekauft,der auch Bild in Bild und die Aufnahme eines anderen Programmes als das gesehene ünterstützt.Alles funktioniert auch soweit sehr gut.Ich kann sämtliche Sender empfangen und auch bei fast allen die Bild in Bild-Funktion bzw. Aufnahme nutzen.Außer bei den Sendern der SAT-1 Gruppe.Ich benutze ein Universal-Twin LNB und beide Kabel gehen direkt vom LNB in den Receiver.Hat jemand eine Ahnung woran es hapert?Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Keine Bild in Bild-Funktion mit SAT-1 Sendern

    mal kabel tauschen ,obs dann immernoch so ist..wär vielleicht ne idee:)
     
  3. wobskipper

    wobskipper Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Keine Bild in Bild-Funktion mit SAT-1 Sendern

    Hallo seagulljohn,hatte ich auch schon probiert hat aber auch nicht geholfen.Trotzdem Danke.
     
  4. Digi-Fan

    Digi-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Mühlheim am Main/Hessen
    AW: Keine Bild in Bild-Funktion mit SAT-1 Sendern

    Kannst du Sat 1 normal empfangen ohne Bild in Bild?

    gruß Digi-Fan
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Keine Bild in Bild-Funktion mit SAT-1 Sendern

    hab von twin tunern ja keine ahnung,aber müßte es nicht auch für den 2ten(aufnahme) tuner einen sendersuchlauf geben? mal frequenzen per hand eingeben.. oder warten bis sich die profis melden..:D
     
  6. wobskipper

    wobskipper Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Keine Bild in Bild-Funktion mit SAT-1 Sendern

    Hallo Digi-Fan,normaler Empfang der SAT-1 Sender funktioniert einwandfrei.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Keine Bild in Bild-Funktion mit SAT-1 Sendern

    Auch auf beiden Tunern ??

    Wenn Du einen Twin Receiver hast, dann hat dieser auch zwei Aschlüsse, Du siehst ja aber immer nur das Bild, dessen Ausgang auf den Fernseher angeschlossen ist, ist aber auf dem anderen Anschluss Sat1 und co. überhaupt empfangbar??

    digiface
     
  8. wobskipper

    wobskipper Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Keine Bild in Bild-Funktion mit SAT-1 Sendern

    Habe jeden Anschluß mit jedem der beiden Antennenkabel einzeln ausprobiert und ich kann die Sender empfangen.Bloß gemeinsam funktioniert es nicht.
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  10. Digi-Fan

    Digi-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Mühlheim am Main/Hessen

Diese Seite empfehlen