1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Berichte der Bundesliga in Tagesschau & Co.

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von aseidel, 19. August 2006.

  1. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.015
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Anzeige
    Das steht bei satundkabel.de

    Keine Bundesliga-Kurzberichte bei ARD/ZDF am Freitag und Sonntag
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] (dpa/pk) ARD und ZDF zeigen in der 44. Saison der Fußball- Bundesliga keine Kurzberichte von den Freitag- und Sonntag-Spielen in ihren Nachrichtensendungen.
    In der vergangenen Spielzeit hatte die ARD-"Tagesschau" sonntags um 20.00 Uhr kurze Ausschnitte von den zwei Begegnungen ausgestrahlt. Beim Saisonstart am vorigen Sonntag wurden nur die Ergebnisse der beiden Fußballspiele ohne bewegte Bilder gemeldet. Dabei soll es bleiben. Das bestätigte ARD-Sportkoordinator Hagen Boßdorf am Donnerstag auf Anfrage. "Bei den Nachverwertungs-Rechten, um die wir uns beworben hatten, waren diesmal die Kurzberichte für die Hauptnachrichtensendung am Sonntag nicht dabei."

    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will mit dem Verzicht auf Kurzberichte bei ARD/ZDF die Position der Erstrechte-Inhaber stärken. Das wieder eingeführte Freitag-Spiel läuft exklusiv beim Pay-TV-Anbieter Arena. Bilder im Free TV gibt es erst samstags. Für die beiden Sonntag-Partien besitzt das DSF die Erstsende-Rechte im Free-TV. Ausschnitte können aber erst von 22.00 Uhr an gesendet werden.

    Anders sieht es bei den sechs Samstag-Spielen aus. Hier besitzt die ARD-"Sportschau" das Erstsende-Recht im Free-TV von 18.30 Uhr an. Deshalb sind samstags auch Kurzberichte in der ARD-"Tagesschau" um 20.00 Uhr möglich, nicht aber in der heute-Sendung des ZDF um 19.00 Uhr.

    Die Quelle des Berichts ist die DPA.
     
  2. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.954
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Keine Berichte der Bundesliga in Tagesschau & Co.

    Ja, hatte mich Sonntag auch gewunärgert, aber zum Glück hab ich seit Freitag Arena
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Keine Berichte der Bundesliga in Tagesschau & Co.

    In der Berliner Abendschau lief auch immer ein Kurzbericht vom Hertha Spiel.
    Damit ist auch Sense.

    bye OPa [​IMG]
     
  4. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Keine Berichte der Bundesliga in Tagesschau & Co.

    Ist doch logisch, dass die davon nix mehr zeigen dürfen...denn das DSF darf Sonntags immer erst ab 22:00 Uhr BuLi zeigen und wenn die bei ARD das nach wie vor um 20:00 Uhr in der Tagesschau zeigen dürften, dann würde keiner mehr DSF gucken!!! ;)

    Und Freitags hat arena leider die Exklusivrechte für sämtliches Bildmaterial...daher kann man Ausschnitte des Freitagsspieles immer erst Samstags z.B. in der Sportschau sehen!!!


    PS: Aber zum Glück gibt es ja Fernsehen via Internet :D
     
  5. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: Keine Berichte der Bundesliga in Tagesschau & Co.

    Das ganze war doch vor längerer Zeit mal gerichtlich verhandelt worden wenn ich mich richtig erinnere.

    Da wurde doch bestätigt das sie Bilder zeigen dürften, da ich aber mal davon ausgehe, das sie es sich mit der DFL nicht verscherzen wollen verzichten sie jetzt darauf. (meine persönliche Vermutung)
     

Diese Seite empfehlen