1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Benachrichtigung über Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thomas_H, 10. Juni 2005.

1. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Anzeige
    Hallo zusammen,
    leider habe ich Hirni vergessen, mein Prepaid-Abo rechtzeitig zu kündigen.
    Ich dachte, ich hätte es gekündigt, und war überrascht, als ich plötzlich auf meinem Kontoauszug die Abbuchung von Prem. sah.
    Kein Drumrumreden, alles meine Schuld....

Aber (man sucht ja nach Möglichkeiten): In meinen AGBs steht folgendes:
    Ich habe überhaupt keine Nachricht erhalten, dass sich mein Vertrag zu welchen Konditionen auch immer verlängert, bis heute nicht, obwohl der Vertrag schon von Prepaid auf Laufzeitvertrag umgestellt ist.
    Das ist doch ein Versäumnis von Premiere, wenn die mir das nicht zuschicken, oder nicht?
    Ich träume schon von Sonderkündigungsrecht :eek: . Meint ihr, ich habe in diesem Fall eine Chance?

Gruß
    ThomasH

2. Garfield

Garfield Senior Member

AW: Keine Benachrichtigung über Vertragsverlängerung

Hallo,

Du bekommst nirgendwo eine Bestätigung über eine automatische Vertragsverlängerung, weder bei einer Zeitschrift, noch bei Deinem Internetzugang, noch bei irgendwelchen Dienstleistungsverträgen, noch bei Premiere. Alles, was Du ggf. bekommst, ist eine Rechnung.
    Im Übrigen kann ich das Thema Sonderkündigungsrecht nicht mehr hören.

Gruß

3. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Sagen wirs mal anders: Ich hatte ein Prepaid-Abo, das nach Ablauf umgestellt wurde auf ein Super-Abo. Das ist nicht ganz dasselbe wie bei einer Handyvertragsverlängerung oder Aboverlängerung, weil sich der Prepaid-Vertrag in einen Laufzeit-Vertrag mit anderen Bedingungen geändert hat.
    Darüber hätte ich schon gerne eine Benachrichtigung!

Wenn sich ein Laufzeit-Vertrag einfach nur verlängert, gebe ich dir recht, dann braucht es keine Benachrichtigung.

Lassen wir das Thema Sonderkündigung (da habe ich wahrscheinlich eh keine Chance), aber lt. AGB hätte ich mein Abo umstellen können auf Film und FilmPlus oder was anderes. Das ist wohl jetzt auch vorbei.

Gruß
    ThomasH

4. Garfield

Garfield Senior Member

Hallo,

Du solltest auch die richtigen AGB´s zitieren. Für prepaid gibt es eigene AGB´s. Die hast Du übrigens auch explizit mit den Prepaid Vertrag unterschrieben. Darin steht:

6. Vertragsdauer/Kündigung

6.1 Der Vertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten und verlängert sich vorbehaltlich einer positiven Bonitätsprüfung um weitere 12 Monate, wenn nicht jeweils sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Bei einem mit dem Erwerb eines Gutscheines vorab abgegoltenem Abonnementbeitrag für einen Zeitraum von weniger als 12 Monaten, verlängert sich der Vertrag nach Ende des vorab abgegoltenen Abonnementzeitraumes vorbehaltlich einer positiven Bonitätsprüfung in dem gewählten Abonnement, wenn nicht sechs Wochen vor Ablauf des bereits vorab abgegoltenen Zeitraumes der Abonnent schriftlich mitteilt, dass er das Abonnement mit einem anderen, kleineren Programmpaket fortsetzen will.

Vorabinformation bekommst Du nur im Zusammenhang mit Premiere Start. Da wirst Du nämlich nach 12 Monaten automatisch heraufgestuft. D. h. das Abo wird in ein größeres Paket gewandelt. Deswegen wird auch informiert. In Deinem Fall bleibt das Paket aber dasselbe.

Gruß

5. wolf

wolf Gold Member

Es ist vollkommen wurscht bzw sch. Egal. Wer das Rechtzeitige kündigen vergessen hat ist selber schuld und gehört bestraft. zumindestens mit Abo verlängerung. Was wollt ihr uns eigendlich mitteilen. Das ihr unfähig seit Oder erwartet ihr Kündigungsvergesser das wir hier im Forum eine Spendensammlung für euch aufmachen.:mad:

6. groove

groove Gold Member

Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Woww, manche sind aber aggressiv hier.
    MfG

7. wollik

wollik Silber Member

Hi.

Hier ist es anders als bei sven1309 - Thomas_H hat sich scheinbar ganz klar seine AGB nicht durchgelesen.

Das ist eine völlig normale vorgehensweise bei Premiere aus den sog. Prepaid Abos nach Ablauf der Laufzeit ein reguläres Abo zu den akt. Konditionen zu machen. Hier ist mir auch keine so große AGB-Vielfalt bekannt.

Fazit: 12 Monate bezahlen, daß rechtzeitige Kündigen nicht vergessen & am besten die Finger von Premiere lassen :winken:

wollik

8. wolle

wolle Senior Member

Wenigstens mal ein ehrlicher Mensch, der die Schuld nicht immer bei anderen sucht.

9. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Hey Leute,
    seid doch nicht gleich so unwirsch. Ich weiß, dass ich schuld bin. Aber vielleicht gibts ja ne Möglichkeit.

Ich habe nicht die falschen AGBs zitiert, sondern genau die, die mir beim Gutscheinkauf über den Händler vorgelegt wurden. Und da steht der Punkt 6.1. genau so drin, wie von mir zitiert. Falls es für Prepaid andere AGBs gibt, habe ich die nicht erhalten.

Gruß
    ThomasH

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S

Dann solltest du dich mal an deinen Händler wenden. Der hat dir dann wohl die falschen AGB vorgelegt. Viel Chancen räume ich dir aber nicht ein. Du hast nunmal vergessen zu kündigen.

Diese Seite empfehlen