1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Bösewichter mit Narben mehr in Großbritannien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    93.561
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das British Film Institute (BFI) hat angekündigt, dass es künftig keine Filme mehr fördern wird, in denen Bösewichte mit Gesichtsnarben vorkommen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Dann werden wohl bald nur noch Filme gefördert, mit geschlechtsneutralen Personen Ü50 mit Migrationshintergrund.........;)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. west263

    west263 Talk-König

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    5.496
    Zustimmungen:
    1.999
    Punkte für Erfolge:
    163
    das mit den Narben ist schon ein, ganz schönes altes Klischee und dieses wurde über sehr lange Zeit bedient.
    Das man sich dieser Kampagne anschließt und dieses auch öffentlich kundtut, ist ja zu begrüßen.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    14.270
    Zustimmungen:
    964
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mich wundert, dass noch niemand geklagt hat, dass die Weckmänner wegen ihrer Pfeife zum Rauchen verführen
     
    KL1900 und Wolfman563 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.903
    Zustimmungen:
    6.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Was sind denn "Weckmänner"?
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Talk-König

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.727
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eventuell sagt Dir der Begriff Stutenkerl etwas mehr, oder auch Weckmann, Klausenmann, Grättimaa, Grittibänz, Dambedei, Weckbobbe oder Krampus wird ein Gebildbrot aus Hefeteig bezeichnet. Das Gebäck in Form eines stilisierten Mannes hat seine Hauptsaison im Herbst und Winter

    Hättest Dju aber auch selber nachsehen können.
     
    LizenzZumLöten und emtewe gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25.266
    Zustimmungen:
    5.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bevor du hier die Frage getippt hast, hast du doch das Wort bei Google eingegeben, wo dann auch sofort als Synonym der Stutenkerl erscheint. Hier im Rheinland hiessen sie früher jedenfalls auch Weckmann, ist wohl von Region zu Region unterschiedlich...
     
    KL1900 gefällt das.
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Talk-König

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.727
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du warst zu spät :p
    Aber die heißen auch heute hier noch so.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25.266
    Zustimmungen:
    5.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich auch gemerkt. :D
    Als Kinder haben wir natürlich große Qualitätsunterschiede feststellen können, eines der Qualitätsmerkmale war ob die Pfeife funktioniert, sprich ob sieh hohl ist, und mit dem Pfeifenkopf verbunden. Dann konnte man Seifenblasenflüssigkeit hinein geben, und ganz viel Schaum damit machen wenn man hinein pustete.
     
    LizenzZumLöten und Koelli gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    24.104
    Zustimmungen:
    7.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich glaube, Du verwechselst da etwas, Bösewichter müssen biodeutsche weiße Männer über 50 sein. Die Helden müssen homosexuelle Personen mit Migrationshintergrund sein. :unsure:
     
    DocMabuse1, timecop und emtewe gefällt das.

Diese Seite empfehlen