1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Aufnahme von verschlüsselten Programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digital7, 26. Juli 2012.

  1. digital7

    digital7 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe eine Frage bezüglich der Aufnahme von verschlüsselten Programmen bei KabelBW mithilfe des Festplatten-Receivers "Humax iHD-PVR C".

    Vor kurzem habe ich ein TV-Paket mit einem Mietreceiver bei KabelBW bestellt. Die abonnierten TV-Sender lassen sich live auch anschauen, allerdings lassen sich diese Sender weder timeshiften, noch auf die Festplatte aufnehmen; es kommt die Meldung "Die Sendung wurde wegen fehlender Freischaltung der Smartcard nicht aufgenommen". Die unverschlüsselten Sender lassen sich problemlos timeshiften bzw. aufnehmen.
    Was kann ich in diesem Fall tun, um auch die abonnierten Sender zeitversetzt anzuschauen oder ist dies mittlerweile gar nicht mehr möglich?


    Ich bedanke mich für eure Antworten.
     
  2. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: keine Aufnahme von verschlüsselten Programmen

    Kannst die Frage im kabel-bw helpdesk forum stellen. Da wird dir geholfen, bzw. geklärt ob Aufnehmen derzeit möglich ist. Oder direkt bei Kabel-BW nachfragen. Mit einem unzertifizierten Receiver wie z.B. dem Piccollo gibt es diesbezüglich keine Probleme außer dem Freischalten der Karte.

    http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=1539
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.467
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: keine Aufnahme von verschlüsselten Programmen

    Welche Sender waren das denn, die du aufnehmen wolltest?

    Die HD-Sender der RTL-Gruppe lassen sich nämlich nicht aufnehmen, nur die SD-Pedants.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aufnahme aller verschlüsselten Programme bei Kabel BW

    Mit dem Edi Piccollo für Kabel TV (mit ILTV-FW hat dieser einen AllCam-Kartenslot) können bei Kabel BW alle Sendungen aufgezeichnet werden (auch von RTL HD) :)!

    Für Receiver mit genormten CI 1.0 und für viele bereits mit CI+ verseuchte TV-Geräte könnte auch ein MaxCam-Twin oder ein UniCam-DeltaCrypt eingesetzt werden (das patchbare CI-Modul dann mit Programmer kaufen, damit kann dann aktuelle Firmware aufgespielt werden).

    Nur von kundenorientierten Herstellern einen Receiver kaufen => Die weissen Listen/Hilfe welcher Receiver :)!

    Keine zertifizierten Receiver, und den CI+ Unstandard auch nicht akzeptieren.
     

Diese Seite empfehlen