1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Aufnahme vom Videorecorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von hemeybo, 1. November 2004.

  1. hemeybo

    hemeybo Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo Forums-Teilnehmer,
    ich bin noch ein recht neues Mitglied in der DVB-T Gemeinde. Gestern wollte ich zum ersten Mal eine Sendung auf dem Videorecorder aufnehmen.
    Also Videorecorder (LineIN) über Scart mit der Settop-Box (Digipal 2) und per Scart den VCR (LineOut) an den Fernseher verbunden. Auf dem Videorecorder nach verfügbaren Programmen gesucht und nichts gefunden. Der Digipal war angeschalten und auf dem Fernseher konnte ich das Programm laufen sehen. Habe ich auf den VCR umgeschaltet einfach nichts. Muß ich die Sender auf dem VCR noch suchen oder nimmt der VCR einfach das auf, was der Digipal anzeigt? Muß der Timer im Digipal mit VCR gesetzt werden oder kann der VCR auch aus dem laufendem Fernsehprogramm heraus aufnehmen?
    Was mache ich nur falsch?
    Für Tipps bin ich sehr dankbar...
    Gruß
    hemeybo
     
  2. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: Keine Aufnahme vom Videorecorder

    Hallo,

    Der Videorecorder hat einen analogen Tuner und kann deshalb nichts mit DVB-T anfangen. Er sollte aber in der Lage sein Signale, die über Scart (Also aus dem Digipal2) kommen aufzunehmen. Schlimmstenfalls must Du Deinen VCR also separat programmieren. Der Digipal2 liefert immer ein Signal auf der zweiten SCART Buchse. Also einfach REC auf deinem VCR drücken und das laufende Programm wird aufgenommen.

    Gruß

    Klaus
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Keine Aufnahme vom Videorecorder

    Den Tipps von 1701D wäre noch hinzuzufügen, dass der VCR auf LineIn/AV in/AUX (oder wie auch immer die AV-Buchse bei deinem VCR benannt ist) geschaltet wird. ACHTUNG: Zappen ist dann VERBOTEN, weil sonst die Aufnahme versaut wird. Soll ein Programm gesehen, aber ein anderes aufgenommen werden, ist eine 2. Box nötig.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen