1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Aufnahme mit DVB-T USB Karte möglich (cannot get MPEG Muxer Interface)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mifri, 10. Juni 2004.

  1. mifri

    mifri Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir eine USB DVB-T Karte von V-Stream (Typ: EXPERT DTV-DVB-T USN) gekauft in der Hoffnung in den Genuss einer digitalen Videoaufzeichnung zum späteren brennen auf DVD zu kommen. Bei der Installation hat alles soweit funktioniert und es gelingt mir auch alle verfügbaren Sender zu finden.

    Probleme habe ich bei der Aufnahme. Wenn ich diese starten möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

    "Cannot get MPEG Muxer Interface"

    Was hat dies zu bedeuten und wie bekomme ich das Problem in den Griff?

    Danke

    mifri
     
  2. Bappo

    Bappo Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Cremlingen
    AW: Keine Aufnahme mit DVB-T USB Karte möglich (cannot get MPEG Muxer Interface)

    Ich habe eine TwinHan USB-Box am Laptop.
    ;)
    Ich habe bisher keine Probleme beim Aufzeichnen.
    Allerdings gibt es einen Hinweis in der Bedienungsanleitung, daß die Energiesparfunktion des Laptop zu deaktivieren ist und die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte in Einzelfällen abgeschaltet werden muß. Darüberhinaus ist in verschiedenen Beiträgen zu lesen, daß die Performance verbessert werden kann, wenn aktive Virenscanner ausgeschaltet werden.
    Vielleicht helfen die Hinweise.
     

Diese Seite empfehlen