1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Aufnahme mehr mit JtG

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von papabär2, 15. Februar 2009.

  1. papabär2

    papabär2 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich nutze JtG schon geraume Zeit und hatte bisher keine Probleme. Jetzt ist es seit ca. einer Woche so, dass ich mit Jack the Grabber nicht mehr aufnehmen kann. Ich kann den Receiver (DBox2 Sagem) anpingen, die Direktauswahl über den Internetexplorer funktioniert auch.
    Ich kann im JtG zwar alle Sender auswählen, JtG zeigt das EPG an, ich kann den Timer programmieren (oder auf Sofortaufnahme). Sobald die Aufnahme starten soll, kommen die gewohnten diversen Einblendungen bis zur Anzeige der Tonspuren und dann passiert nichts mehr. Keine Fehlermeldung, kein Gar nichts. Das Kästchen, indem sonst die aufgenommene Dateigröße angezeigt wird, bleibt weiß.
    Er legt sogar im Pfad den Ordner an, schreibt die EPG-Datei und legt eine "Null-Bit-Datei" an.
    Habe die DBox neu geflasht und auch JtG neu installiert, das Ergebnis ist das Gleiche.
    Verabschiedet sich meine Dbox oder gibt es noch eine einfache Erklärung für dieses traurige Phänomen.
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Vielen Dank im Voraus.
    Papabär2
     
  2. Pattyman

    Pattyman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    AW: keine Aufnahme mehr mit JtG

    Hallo papabär2,

    ich kenne dieses Problem nicht persönlich, kann mir jedoch denken, daß es hierbei um ein Firewall-Problem handelt. Hast Du in letzter Zeit irgendwas entsprechendes installiert oder ein Service-Pack installiert?
    Bei mir hat JtG noch nie funktioniert, deswegen habe ich früher mit dem Service-For-Unix (SFU) eine entsprechende Freigabe gemacht, mit der die Box selber die Aufnahme gemacht hat. Später habe ich mir ein NAS geholt mit NFS-Freigaben.
     
  3. papabär2

    papabär2 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Aufnahme mehr mit JtG

    Hallo,
    ich habe jetzt ein neues Problem (das alte ist aber noch nicht gelöst). Meine DBox muss tatsächlich selbst Probleme haben, denn sie startete nicht mehr. Ich wollte ein neues Image aufspielen und jetzt geht gar nichts mehr. Immer wenn ich das Image neu flashen will, meckert das Programm die IP-Adresse an. Die letzte IP-Adresse, die ich verwendet hatte, scheint sich (warum auch immer) verstellt zu haben.
    Gibt es eine Möglichkeit, die IP-Adresse der Dbox zu ermitteln, wenn sie nicht mehr startet?
    Papabär2
     
  4. Pattyman

    Pattyman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    AW: keine Aufnahme mehr mit JtG

    Hallo papabär2,

    Deine beiden Probleme würde ich nicht unbedingt mit einer Ursache begründen. Die alte IP-Adresse Deiner Box ist beim Einspielen eines Komplett-Images egal. Aber zum Thema Flashen gibt es genug Threats, deshalb führe ich das jetzt nicht weiter aus.
    Eigentlich ist es sowie so egal, welche IP-Adresse Deine Box hatte, wenn sie nicht mehr hochfährt, oder!? - Trotzdem kann ich Dir das Tool "SuperScan" ans Herz legen. Damit kannst Du ganze IP-Adressbereiche nach Clients und Ports absuchen.

    Mein Tip für Dein weiteres Vorgehen: Versuche mal mit DBOX_IFA zu flashen. Es ist etwas einfacher als das Tool von Feldtech.

    Viel Glück!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: keine Aufnahme mehr mit JtG

    Nein, ist ja auch nicht nötig da Du ja mit dem D-Box Bootmanger bzw. dem Flashassistenten die IP der Box vorgibst.