1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Aufnahme mehr möglich

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von AK1, 28. Mai 2012.

  1. AK1

    AK1 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wir haben seit kurzem den Receiver Avanit SHD5 mit PVR
    Bisher hat es immer geklappt, wenn wir eine Sendung auf die externe Festplatte aufnehmen wollten.

    Seit heute mittag kommt immer folgende Meldung wenn wir eine Sendung direkt oder per Timer aufnehmen wollen:

    "Aus linzenrechtlichen Gründen ist eine Aufnahme bei diesem Sender nicht möglich"

    Und das kommt bei allen Sendern!!!

    Heute morgen habe ich noch eine Sendung im HR Fernsehen aufnehmen können aber jetzt geht nichts mehr!

    Was ist das los????

    Gruß

    Andreas
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine Aufnahme mehr möglich

    Auch beim FTA Sendern?? das ja seltsam. Schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und eine weile vom Netz getrennt sowei ein Software Update versucht??
     
  3. AK1

    AK1 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Aufnahme mehr möglich

    Was sind FTA Sender?
    Werkseinstellungen habe ich schon zurück gesetzt, hat nichts verändert.
    Software update habe ich noch nicht gemacht. Muss ich erst mal schauen wie das geht.

    Hat sonst niemand Probleme über einen Receiver Sendungen auf zu nehmen?

    Kann also keine neue Einstelllung der Sender sein?

    Bei youtoube geht das mit den Videos ja auch seit kurzem nicht mehr problemlos.
     
  4. AK1

    AK1 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Aufnahme mehr möglich

    FTA ach so, die unverschlüsselten. Ja auch bei denen, wir haben gar keine Pay TV Sender eingestellt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.208
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine Aufnahme mehr möglich

    Nein, unmöglich bei allen Sendern, schon garnicht bei den ÖR Sendern.
    Irgendwas anderes wird da diese Fehlermeldung provozieren.
    Falls der Receiver die Möglichkeit hat, die Festplatte zu überprüfen solltest Du das mal machen. vieleicht ist etwas am Dateisystem nicht in Ordnung was auch zur Folge hat das man nichts mehr aufnehmen kann.
     

Diese Seite empfehlen