1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Aufnahme bei SKY Plus Receiver (Humax)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Cosmo Kramer, 19. November 2012.

  1. Cosmo Kramer

    Cosmo Kramer Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    es ist mir jetzt schon 2 x passiert, daß der Receiver mehrere Aufnahmen nicht ausgeführt hat.
    Hinder der Aufnahme befindet sich dann immer ein " x ".
    Gestern war es 2 x die Aufnahme "Mentalist" von Sat.1 und einige Aufnahmen von Criminal Minds von 13Street.

    Das ganze ist schon ärgerlich:mad:. Vor allen Dingen bei Mentalist, da ich die Sendung gerne sehe und ich diese Aufnahme erst mal verpasst habe (auch die Wiederholung Nachts wurde nicht aufgenommen).

    Woran kann das liegen?

    Gruß Cosmo
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Aufnahme bei SKY Plus Receiver (Humax)

    Teilweise und vereinzelt senden die Sender Sperr-Flags mit, die eine Aufnahme verhindern. Testweise oder versehentlich......ist auf jeden fall ärgerlich.

    Hast du einzeln programmiert oder per Serienaufnahmefunktion ? Letzteres funtkioniert ohnehin nicht stabil.Ansonsten besser hier fragen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mein/251703-erfahrung-neuer-sky-receiver.html

    Gruß
     
  3. Cosmo Kramer

    Cosmo Kramer Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Aufnahme bei SKY Plus Receiver (Humax)

    Hallo Teoha,
    Danke für die Antwort!

    Mantalist war Einzelaufnahme (geht bei Sat.1 nicht anders), Criminal Minds glaube ich Serienaufnahme.

    Werde das ganze mal weiter im Auge behalten:cool:

    Gruß Cosmo
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Keine Aufnahme bei SKY Plus Receiver (Humax)

    Kommt auch bei überlappenden Aufnahmen vor. Wenn du Satellitenempfang hast und programmierst zwei Sendungen auf verschiedenen Kanälen, kann es sein, dass eine gecancelt wird, weil er nur einen Sender empfangen kann. Ich bin aber nicht der Techniker, der dir sagen kann wie da der technische Hintergrund ist. Ich weiß nur, dass sich die Sender teilweise gegenseitig blockieren.
     
  5. Cosmo Kramer

    Cosmo Kramer Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Aufnahme bei SKY Plus Receiver (Humax)

    Das wäre auch möglich. Ich dachte immer, bei Serienaufnahmen wählt der Rec. einfach eine spätere Ausstrahlung aus. Manche Serien werden ja mehrmals wiederholt.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Aufnahme bei SKY Plus Receiver (Humax)

    Der Skyreceiver nimmt bei Serienaufnahme von z.b. The Walking Dead bei mir beides in SD und HD auf......tolle Technik.
     

Diese Seite empfehlen