1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine ASTRA-Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chef2002, 16. März 2003.

  1. Chef2002

    Chef2002 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Bagdad
    Anzeige
    Hallo Leute!!

    Ich hab ein riesen Problem. Ich hab mir 2 Schüsseln gekauft. Eine hab ich zu Telestar 12 ausgerichtet und eine zu ASTRA. Beide hab ich mit einem Multischalter miteinander verbunden. Die Sender von Telestar 12 bekomme ich perfekt rein. Aber für ASTRA bekomm ich grad mal 5 Kanäle rein, und die sind alle verschlüsselt.
    Ich bin dann auch mal in den Manuellen Suchlauf gegangen und hab dort die Freuquenz von RTL eingegeben. Bei der Signalstärke bekomm ich 16 von 20 Signalstärkepunkte. Aber bei den 3 C/N Feldern werden nur 2 gelb. Das 3 Feld "DVB" bleibt rot.
    An was kann das hängen.

    Danke im Vorraus
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    950
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    Hallo Chef 2002,

    Welchen Digitalreceiver benutzt du? Ich glaube der Fehler liegt am Multischalter.

    Um 2 Satelliten zu empfangen brauchst du einen "Diseq" schalter.

    Cu
    kirni2000
     
  3. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    denke du musst dein schüssel richtig ausrichten
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    ...oder den Receiver richtig einstellen.

    Wie heissen denn die verschlüsselten Programme, die du empfangen kannst?
     
  5. Chef2002

    Chef2002 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Bagdad
    Hi!

    Der Receiver ist ein THOMSON DSR 150FT.
    Der Multischalter ist ein SPAUN 210.

    Die Kanäle die ich bekomme sind: SOTV 2; GLOBAL 1; BTOU; CHANNEL 2-7
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Du befindest dich mit deiner Antenne auf 5°O Sirius und Astra 1A winken

    Gruß
    Angel
     
  7. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hallo,

    wie bereits gesagt wurde, um zwei Satelliten zu empfangen benötigst du einen Diseqc-Schalter.
    Ansonsten Ausrichtung der Astra-Schüssel bzw. Anschlüsse überprüfen.
    Dass du 16 von 20 Punkten bei der Signalstärke hast, hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten.
    Es kann nämlich durchaus sein, dass man eine gute Signalstärke hat, aber trotzdem kein Bild zu sehen ist (schlechte BER).
    Häufig liegt dies daran, dass die Schüssel nicht optimal ausgerichtet ist.

    mfg
    smart
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Die Sender senden garantiert nicht auf Astra 19.2°Ost. Da musst du wohl deine Sat-Schüssel neu ausrichten.
     
  9. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Den Receiver habe ich auch. innen drin ist eine Digenius tvbox. Leider hat man die Firmware kastrieren lassen: Update per RS232 geht nicht, nur per Sat. Also auch keine Profi-Soft einspielbar.

    DisequC kann das Ding aber und ich kann auch Astra+Hotbird damit ansteuern, ohne dass ich irgendwas hätte einstellen müssen.
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.510
    Ort:
    Kärnten

Diese Seite empfehlen