1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine anzeige in box und net ansprechbar

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von exciting, 10. Mai 2007.

  1. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Deutschländ
    Anzeige
    hallo,

    habe zu debugen versucht, is eine
    sagem mit 2 x amd 1 intel

    da wohl auf board kein 9v strom geflossen ist, was ich gelesen habe bei einigen sagem-boxen vorkommt, hab ich laut anleitung (einer anderen) eine 9v batterie genomen, die zwei pins laut dietmar-h überbrückt und dann eine 9v-batterie per pluspol angechlossen, den minuspol der batterie am dbox-gehäuse geerdet.
    dann gestartet wie anleitung , also dbox-manager starten, dbox einstecken, dann kam noch antwort von .... so und so, danach kam aber timeout, dann beim wiederanschalten, der dbox leuchtet aber nur noch das display, aber keine anzeige drauf, ausserdem antwortet die box auch nimmer, auf ping oder so, kann wohl auch daran liegen, daß man erst wieder update machen muss, damit man wieder anpingen kann, daß mit den 9 balken warten, und dann dbox ausstecken.

    is evtl. bootloader kaputt oder kurzschluss und hinüber?
    das reseten mit pfeil nach oben und standby-taste an der box funktioniert.

    würde sich das noch lohnen zu reparieren? bzw. was könnte der preis sein?

    danke

    link mit batterie-tipp:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=67042&page=2
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: keine anzeige in box und net ansprechbar

    Immer die ganze Prozedur machen.
    Update abrechen bei 3,5 o. 4 großen Balken --> ausstecken

    Bootmanager starten und die DBox wieder einstecken.
    Dann muss unbedingt die Anzeige oben im Terminal stehen:

    Code:
    BootP> Answer sent! 
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\miniflsh\kernel\os"... 
    TFTP> [COLOR="Red"]Transfer finished, sent 2444 blocks [/COLOR]
    RARP> Answer sent to 00:50:9C:XX:XX:XX with DBox-IP: 192.168.5.5
    
    Wenn das nicht da steht brauchst du gar nicht weitermachen.

    Die tuner.so hast du getauscht und umbenannt?
     
  3. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Deutschländ
    AW: keine anzeige in box und net ansprechbar

    ja die 1.8er tuner.so und in flash.so unbenannt.

    problem ist, ich sehe ja die balken nimmer, da daß display nur grün beleuchtet is und keine anzeige drauf is :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.331
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine anzeige in box und net ansprechbar

    Da ist was im argen.
    Bist Du sicher das Du die Batterie auch richtig gepolt hattest?
     
  5. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Deutschländ
    AW: keine anzeige in box und net ansprechbar

    minuspol geerdet an gehäuse, pluspol zum überbrücken.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.331
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine anzeige in box und net ansprechbar

    Irgendwas muss aber da schief gelaufen sein.

    Gruß Gorcon
     
  7. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Deutschländ
    AW: keine anzeige in box und net ansprechbar

    ja sieht leider so aus,
    schätze mal daß bootloader bzw. flash hinüber is.
     

Diese Seite empfehlen