1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Anwort nach mount - 100x versucht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Neonheart, 8. März 2002.

  1. Neonheart

    Neonheart Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bekomme eine Anwort auf Help, aber keine auf mount??? Habe eine Sagem mit 1xintelchip
    Wann genau muß ich den Stecker ziehen? Zum exakt gleichen Zeitpunkt wie das Dialogfeld oder ein paar ms danach?
    Kann ich mount gleich unmittelbar nach help eingeben, oder muß ich zuerst eine gewisse Zeit warten?

    [ 08. März 2002: Beitrag editiert von: Neonheart ]

    [ 08. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Neonheart ]</p>
     
  2. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

    Spätestens wenn Du auf "help" Antwort bekommst müsste auch mount gehen.
    Ansonsten wars der falsche Zeitpunkt!
    Steht aber im HOWTO! Einfach lesen!

    Du kannst Dir nach den Meldung kurz Zeit lassen - steht übrigens auch in der Meldung!

    Eins versteh ich nicht? Gestern wollteste noch eine "Imagedatei" aufspielen - heute machste Deine Box erst in den Debug Mode????!!!

    Naja......

    Gruß [​IMG]
     
  3. Neonheart

    Neonheart Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ...habe mich gestern erst vorbereitet, damit ich ja nichts falsch mache. Aber ich bekomm die blöde box einfach nicht zu mounten!? Habe sicher schon über 100x versucht den richtigen Zeitpunkt zu finden! Habe das FAQ u. die Readme auch schon öfters durchgelesen. Kann dieser Zeitpunkt wirklich soooo genau sein?
     
  4. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, ist er nicht...

    Schau mehrmals nach, ob die Kabel auch wirklich korrekt angelötet sind! Ist mir auch passiert. Kaum war's richtig angelötet, hatte ich beim 2. oder 3. Mal ein mount...

    Mein Fehler war, daß ich irgendwie das Bild falschherum hatte, trotzdem sah alles extrem ähnlich wie auf dem Bild aus, weswegen ich auch nicht annahm, daß das falsch sein konnte...
     
  5. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ach ja, der Zeitpunkt lag bei mir ca. 1,5s NACH dem ersten Ping!
     
  6. Neonheart

    Neonheart Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie lange muß ich warten, bis ich den Befehl help u. mount eingebe nach dem Kurzschliessen? Sollte mount sofort antworten?
     
  7. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Du!

    Es kann im schlimmsten Fall(!) bis zu 30 Sekunden dauern bis Die Box reagiert. Also auf jeden Fall mehrmals help probieren.....

    Wenn help funktioniert dann muss direkt auch mount gehen. Ansonsten wars der falsche Zeitpunkt. Stromstecker rausziehen und Kurzschluss aufheben.

    Am besten wartest Du wie oben schon von Terminator erwähnt ganz kurz nach der Kurzschlussmeldung. Der Zeitpunkt hat einen Spielraum.

    Gruß und viel Erfolg
    -=NEK=- [​IMG]