1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Antennendose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von riskis, 1. September 2011.

  1. riskis

    riskis Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    Im Zuge der Sanierung wurde vor mehreren Jahren Digital Kabelfernsehen gelegt. Anbieter war damals wie heute Tele Columbus. Da die Preise damals ziemlich hoch waren, hatte ich kein Interesse daran. Ausserdem hatte ich eh sat tv.Das hatte ich damals auch den Techniker erzählt, als dieser durch 3 Wände bohren wollte um eine Antennendose zu legen. Der sagte dann, na dann lass ich das mit den Bohren. Waere ja schwachsinnig durch Wände zu bohren, wenn ich eh Sat habe.

    Nun habe ich mal bei Telekolumbus auf der page geschaut fand dort einige Produkte, die mich mittlerweile interessieren.
    Mein Problem ist nun, dass ich keine Antennendose habe. Im Flur wurde eine relativ grosse Dose installiert, auf der ein Telefon abgebildet ist. Anschliessen kann ich aber daran nichts.

    Muss ich nun ein Techniker kommen lassen, der mir eine Antennendose verlegt?
    Kann ich eine eigene Dose verlegen?
    Muss ich den Techniker bezahlen, weil ich damals die Installation der Dose abgelehnt habe?
    Muss ich damit Telekolumbus beauftragen?



    Gruß und danke im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Keine Antennendose

    Das Kabel von der Hausanlage bis in deine Wohnung muss ein Fachmann legen. Was du bei dir innen machst, wieviel Dosen wohin, ist dann deine Sache, solange du die Genehmigung vom Eigentümer hast und den technischen Gegebenheiten Rechnung trägst. Für evtl. angerichteten Schäden bist du Haftbar.
    Aber einfach einmal bei TC nachfragen, ob, wenn du Kabel TV ectr. bestellst und bei dir noch kein Anschluss vorhanden ist, sie die Kosten dafür übernehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011

Diese Seite empfehlen