1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine animierten Bilder mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Beizaitel, 24. Juni 2007.

  1. Beizaitel

    Beizaitel Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Kölle
    Anzeige
    Hallo,

    seit ich vor kurzem mein Betriebssystem (WinXP) neu aufgesetzt habe, habe ich im Netz das Problem, das mir keine animierten Bilder (z.B. Smileys) mehr angezeigt werden. Stattdessen erscheint an deren Stelle ein grauer Kasten mit der Inschrift "Animiertes Bild" . Virenscanner (AVK) oder XP-Firewall kurz ausschalten hilft auch nicht. Außerdem kann ich mit Firefox keine Bilder mehr auf der Platte speichern.

    Hat jemand eine Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Keine animierten Bilder mehr

    Da benötigt dein PC wohl noch den Flashplayer.
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Keine animierten Bilder mehr

    Es gibt aber auch animierte GIF's. Die Frage ist, passiert das überall oder nur bei bestimmten Seiten??

    Firefox kann Bilder ausblenden.

    Extras | Einstellungen | Inhalt | Grafiken laden | Ausnahmen...

    Sind dort irgendwelche Webseiten gelistet??
     
  4. Beizaitel

    Beizaitel Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Kölle
    AW: Keine animierten Bilder mehr

    Danke schon mal für die Tipps. Flashplayer ist installiert und unter Grafik laden sind keine Seiten aufgelistet. Das Problem tritt auch bei Opera auf, bisher habe ich es erst im DF-Forum festgestellt.... :confused:
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Keine animierten Bilder mehr

    es gibt (zumindest bei Camino am Mac) die Einstellung "animationen nicht laden/einmal abspielen"
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Keine animierten Bilder mehr

    @axeldigitv

    Kenne ich auch von Galeon unter Linux.

    @Beizaitel

    Verwendest Du noch eine andere Software-Firewall??
     
  7. Beizaitel

    Beizaitel Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Kölle
    AW: Keine animierten Bilder mehr

    @Jazzman

    Nur die XP-Firewall.
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Keine animierten Bilder mehr

    Als letztes Mittel kannst Du ja noch Dein Firefox-Profil löschen und neu anlegen (Bookmarks vorher sichern und installierte Erweiterungen notieren!!)
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Keine animierten Bilder mehr

    kann es an der Java Engine liegen ? Nur mal ne Vermutung
     
  10. Beizaitel

    Beizaitel Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Kölle
    AW: Keine animierten Bilder mehr

    @Jazzman

    Danke für den Tipp, allein an Firefox kann es aber nicht liegen, weil bei Opera & I-Explorer das gleiche Problem.

    @axeldigitv

    Wie kann ich das überprüfen?
     

Diese Seite empfehlen