1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Keine Angst, Germany - Feature über ein verunsichertes Land"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.730
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die ARD bringt ab morgen auf ihren Rundfunk-Sendern ein Feature über die Angst in Deutschland, die von Populisten und Hasspredigern kräftig geschürt wird.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Erst heute wurden 6 Syrer verhaftet, die einen Anschlag auf den Essener Weihnachtsmarkt planten. Und das ist nur das aktuellste Beispiel. Täglich gibt es Meldungen über Zusammenrottungen bei polizeilichen Massnahmen, Schlägereien, Messerstechereien, Angriffe auf Polizeibeamte, Vergewaltigungen ... usw usf. ... von den Alltagserfahrungen vieler Deutscher, die nicht zur Anzeige kommen, gar nicht zu reden. Ich sehe nicht, warum es in der derzeitigen Situation Hetze (die es zweifelsohne gibt!) braucht, um in grossen Teilen der Bevölkerung ein absolut verständliches und natürliches Gefühl der Angst aufkommen zu lassen. Vielleicht befragen die Autoren einfach mal Frauen aus ihrem Bekanntenkreis, ob diese noch genauso unbefangen allein ausgehen, Nachts öffentliche Verkehrsmittel nutzen, oder beim Abendspaziergang noch die gleichen Wege nutzen, wie vor, sagen wir mal, zwei Jahren. Wenn Weihnachtsmärkte, Volksfeste, oder der Aufmarsch unserer Polit-Elite in Dresden mit riesigen Betonklötzen gesichert werden, dann scheint mir die Angst des Bürgers mehr als berechtigt. Es sei denn man versteht das Folgende NICHT als bitterböse Ironie:

    "Angst ist ein schlechter Ratgeber", rief die Bundeskanzlerin den Bürgern hinter den Absperrungen zu, während sie, umringt von bewaffneten Personenschützern, in ihre gepanzerte Limousine stieg und der, mit Sondersignal fahrenden, Polizeieskorte folgte, während der Polizeihubschrauber über dem Platz abdrehte und die Scharfschützen auf den umliegenden Gebäuden ihre Gewehre wieder sicherten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2017
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Warum nicht gleich überall Lautsprecher aufstellen und verkünden, was wir zu denken haben.......:confused:
     
    madmax25, Sky Beobachter und FilmFan gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und dafür muß ein jeder zwangsweise zahlen ... (n)
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hammer, Wirtshausparolen im Öffentlich Rechtlichen Fernsehen. (n)
     
  6. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Nachrichten der letzten Tage über die Gewalt in Deutschland inklusive "Legosteine"(für den Weihnachtsmarkt) haben mir schon wieder gereicht. Wenn ich dann noch lese(die Person hat bereits 25 Strafen und ist bekannt bei der Polizei), dann frage ich mich: Wo ist eigentlich das Gesetz geblieben? Haben wir keine Gefängnisse? Warum rennen diese Leute völlig frei herum? Aber ein Hartz4 Empfänger bekommt Sanktionen in Deutschland! Man kann es eigentlich keinen mehr erklären, Deutschland ist für mich eine "Bananenrepublik" geworden.
    Das beste Interview eines Politikers zu dem Thema "Flüchtlinge" war für mich Boris Palmer bei Lanz, obwohl ich nicht ein "Grüner" bin.
    Deutschland wird sich weiter aufteilen in "Gutmenschen" und Bösmenschen", wahrscheinlich ist es politisch so gewollt.

    Aber so lange wir in Europa diese Politik und Wirtschaft betreiben"Profit auf Kosten anderer Länder" wird es immer Flüchtlinge geben.
    Wir verteilen lieber "Pet Flaschen" in Deutschland statt eine "Wasserfabrik" in Afrika zu bauen. Es könnten ja Arbeitsplätze und Perspektiven entstehen. > Ironie.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Es gibt genauso viele Deutsche Verbrecher. Es ist schon billig den Ausländern/Flüchtlingen pauschal zu unterstellen, dass sie alles Kriminelle sind.
     
  8. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dies meinte ich auch gar nicht. Ich stelle lediglich fest, dass es für die Gewalt keine "Richtigen" Strafen gibt. Wer es macht ist mir völlig egal, aber es muß harte Strafen geben.

    Es gab früher einen Spruch: "Wer Scheiße baut, muss dafür gerade stehen".
     
  9. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hetze fängt da an, wo von den Wenigen auf die Vielen verallgemeinert wird und es dann wieder nur die Flüchtlinge die Übeltäter sind. Hinterdrein kömmt dann wieder die Opferlitanei vom angeblichen "Vorschreiben, was wir zu denken" und "zwangsweise zu schauen" haben. - Prppaandahandbuch Kapilet I.

    Was tatsächlich geschieht, wenn die Lieblingspartei von @FilmFan & Co. an die Macht kommt, lässt sich in Polen, Ungarn und der Türkei bestaunen.! Ihr *dürft* hier ohne Konsequenzen denken und schreiben, was ihr wollt (abgesehen vom bewusst eng gefassten Straftatbestand der Volksverhetzung). Bedenkt das mal, nevor Ihr von Vorschriften redet!

    Das Einzige, was Ihr zu lesen bekommt, ist Widerspruch. Der darf noch gegeben werden, so lange wir eine Demokratie haben.
     
    LucaBrasil und Monte gefällt das.
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Die Überschrift ist wirklich wie gemacht für dich. :)
     
    heianmo gefällt das.