1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine anderes Programm bei Aufnahme?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brendasunni, 15. April 2012.

  1. brendasunni

    brendasunni Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen kann ich, wenn ich ein Sky-oder HD+ Programm aufnehme, kein anderes mehr sehen. Es erscheint dann der Hinweis auf Verschlüsselung. Ich habe folgende Hardware: vielen Dank für einen Tipp:confused::confused::confused: brendasunni:
    Hardware:

    TS digicorder HD S2 plus
    Unicam mit Sparte 5.30
    Sky V13
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Keine anderes Programm bei Aufnahme?

    Wie viele Kabel hast du am Receiver angeschlossen ? 1 oder 2 ?
    Was für Programme möchtest du denn beim aufnehmen von HD+ oder Sky noch ansehen ? Freie oder zusätzliche verschlüsselte Programme ?
     
  3. brendasunni

    brendasunni Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine anderes Programm bei Aufnahme?

    Hi, zwei Kabel. Beide Eingänga funktionieren auch, das habe ich mit ARD / ZDF getestet. Ich war in meinem ersten Beitrag ev. zu unpräzise, ich möchte z.B. ein Sky Programm sehen und ein anderes aufzeichen. Das geht nicht. Oder ein HD+ sehen (HD+ Freischalte geht über die Sky-V13, nicht separat) und ein SKY aufnehmen. Geht auch nicht. Oder ein HD+ sehen, ein anderes aufnehmen. Kann es sein dass der Receiver das nicht kann? Wenn ja, habt Ihr einen Tipp für mich welcher Twin Sat Receiver dafür besser wäre und das kann? Oder gibt es für den TEchnisat einen Trick den ich nicht kenne? Danke für die Hilfe
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine anderes Programm bei Aufnahme?

    Das Unicam kann keine Dualentschlüsselung.
    Es wird nur ein Sender entschlüsselt. Wen Du unverschlüsselt aufzeichnest heißt das das kein zweiter Sender entschlüsselt werden kann.

    Das kann das Original CI+ Modul von HD+ übrigens auch nicht.
     
  5. brendasunni

    brendasunni Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine anderes Programm bei Aufnahme?

    Hallo Nelli, da habe ich ja den Experten schlechthin.. Danke für Deine Info. Du kennst Dich ja prima aus, vielleicht kannst Du mir einen Rat geben, mit welchem Receiver ich glücklich werden kann. Ich möchte einen TWIN mit Festplatte mit dem ich keine Einschränkungen habe ob Sky oder HD+. Kannst Du mir hier trotz Deiner Abneigung zu HD+ etwas raten? Danke und Gruss brendasunni
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Keine anderes Programm bei Aufnahme?

    Also da kommen so ziemlich alle "Bastelreceiver" mit offenen Linux-System in Frage. Z. Bsp. VU+ Duo, VU+ Ultimo, Dreambox usw.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine anderes Programm bei Aufnahme?

    Ja, da gibts viele. Ferguson oder Edison wären noch ne Möglichkeit.
     
  8. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Keine anderes Programm bei Aufnahme?

    Gleiches Problem habe ich mit meiner Cyfra+-Karte in Astoncrypt CAM in TS HD S2 plus. Wird ein verschlusseltes Programme angeschaut oder aufgezeichnet, kann kein weiteres verschlüsseltes Programme angeschaut oder aufgezeichnet werden (ein unverschlüsseltes Programm schon). Die Karte (oder der CAM, oder beides) kann eben nur ein Programm zur Zeit entschlüsseln.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine anderes Programm bei Aufnahme?

    @Dogmatix

    Das liegt nicht an der Smartcard sondern an der Kombination von CI Modul und Receiver. Es gibt zwar Module, die Dualentschlüsslung beherrschen (beispielsweise die alphacrypts), aber kaum ein Receiver (und keiner von TS) beherrscht das.

    Edit: Wir reden natürlich über zwei verschiedene Transponder
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  10. frasier

    frasier Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine anderes Programm bei Aufnahme?

    Hi,

    ist nicht ganz richtig, man kann zumindestens (Technisat Digit Isio S1) mit Unicam 2.0/Sparta 5.33 zwei Programme von Sky oder HD+ auf dem "gleichen Transponder" aufnehmen und entschlüsseln. Steht auch in der Bedienungsanleitung unter "Problemme".