1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Aktualisierung von Guide+

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Schnuffy, 8. Februar 2006.

  1. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    Anzeige
    Hallo,

    nach dem Eurosport nicht mehr der Leitsender für die Aktualisierung von den EPG Daten des Guide+ ist habe ich keine Programminformationen bei meinem DVD Recorder mehr.

    Was muss ich denn jetzt ändern, damit das wieder klappt?

    Danke
    Gruß
    Schnuffy :winken:
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine Aktualisierung von Guide+

    Hallo,

    Also normal musst Du herausfinden über welchen Sender das nun kommt, und im Menü das dann umstellen.

    Über welchem Weg empfängst Du?

    digiface
     
  3. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: keine Aktualisierung von Guide+

    Empfang läuft über Kabel (KD).
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine Aktualisierung von Guide+

    Analog oder digital?

    Wenn analog, dann müsstest Du vielleicht mal beim Hersteller ( HP ) nachfragen, wo jetzt die Info gesendet werden.

    Bei digital würde ich dann mal sehen, ob die Daten im ZDF-Stream dabei sind.

    digiface
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine Aktualisierung von Guide+

    Nochmals ich,

    also, ist er das : http://www.europe.guideplus.com/de/

    der sollte wohl mit Eurosport die Frequenz gewechselt haben:

    http://www.europe.guideplus.com/de/help/countries_hostchannels.html

    Im Kabel hat Eurosport ja auch die Frequenz gewechselt, da würde ich dann wie unten vorgehen.

    Ich könnte mir nun vorstellen, das der Recoder das nicht versteht, vielleicht mal zurück setzen, alles löschen, neu suchen lassen, und dann sollte es der Recorder neu finden und einrichten.

    digiface