1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Aktivierung möglich - ständig Hinweis 309

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epol, 26. Oktober 2011.

  1. epol

    epol Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag zusammen,

    ich habe ein Problem mit Sky i.V.m. KDG.

    Ich hab mir So. Abend Sky Welt + Buli + Sport geholt. Dazu auch den Leihreceiver von Sky (Wohl der Humax S HD 3) mitbestellt. Das ganze kam gestern an. Receiver mit Antennenkabel angeschlossen, HDMI und Strom. Hat erstmal nen Suchlauf gemacht und anschließend auch noch die Software geupdatet. Kurz mal durchgeschaut was es alles für Sender gibt. (ARD HD, ZDF HD, etc. pp. gehen ohne Probleme)
    Nun aber zu meinem Problem:

    Hab die Smartcard (V13) in den Receiver, auf den sky sport info Kanal geschalten und bei der Aktivierungshotline angerufen. Anschließend 1 1/2 Stunden gewartet, kam kein Bild.
    Hab ich das ganze natürlich nochmals versucht, wieder eine Stunde gewartet und nichts ging. Der letzte Versuch ging dann über das Kundencenter von Sky. Aber auch hier konnte ich die SC nicht aktivieren. Seitdem steht auch im Kundenkonto, es bestehe ein Problem und ich könnte meine Smartcard nicht aktivieren. Ich solle beim Kundenservice anrufen oder es später nochmals versuchen.
    Also anschließend beim Kundenservice von Sky angerufen. Meinte die nette Dame am Telefon, ich solle auf sky krimi schalten und nach paar Minuten wäre das ganze erledigt. Wieder eine Stunde gewartet, aber wie zu vermuten ist, immer noch kein Bild. Dann hab ich nach geschlagenen 5 Stunden erstmal aufgegeben.. Ich bin echt ratlos...

    Jemand eine Idee?
    Die V13 SC ist schon komaptibel mit Kabel Deutschland oder? (ging ja damals nur mit SAT?)
     
  2. subSonic

    subSonic Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Aktivierung möglich - ständig Hinweis 309

    Nein, ist sie nicht. Nur G02 oder G09 Smartcards. Zumindest mit dem Humax SHD 3 (da NDS Receiver).
     
  3. epol

    epol Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Aktivierung möglich - ständig Hinweis 309

    Danke erstmal.

    Hab grad nochmals bei Sky angerufen und die Dame erstmal gefragt ob die SC denn kompatibel mit Kabel Deutschland ist. Sie bejahte das ganze mit Hinweis auf den Leihreceiver, der würde nur mit V13 Karten funktionieren. Sie hat nochmals die Erstaktivierung durchgeführt. (Receiver läuft im Moment auf sky Krimi zuhause)
    Leider bin ich erst heut Abend wieder zuhause..
     
  4. subSonic

    subSonic Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Aktivierung möglich - ständig Hinweis 309

    Sorry, aber die Dame hat keine Ahnung :winken:Bei Kabel Deutschland kann eine V13 nicht funktionieren. Vorallem dann nicht, wenn du bereits am Backbone angeschlossen bist und die CA-IDs von SAT gar nicht mehr vorhanden sind.

    Funktionieren würden wie schon geschrieben G02 und G09-Karten (NDS Videoguard) oder D01 (für dbox 1), D02, D08, D09-Karten (Nagravision)
     
  5. epol

    epol Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Aktivierung möglich - ständig Hinweis 309

    Danke für die Erklärung. Dann kann ich ja nochmal anrufen, mit der Bitte mir
    eine neue SC zu schicken.
     

Diese Seite empfehlen