1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mara1305, 23. Juni 2012.

  1. Mara1305

    Mara1305 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag
    nächste Woche wird bei uns in der Wohnungsanlage Kabel Deutschland unser Netz übernehmen. Es werden neue Fernsehdosen verlegt, und ich kann mir dann überlegen, ob ich auch das Telefon über Kabel D. abschließen möchte. Ich war wahrscheinlich zu voreilig, denn ich habe mir übers Internet ein CI+ Modul bestellt, welche noch nicht aktiviert ist. Ich war ganz schön erstaunt, als dann per Post so eine Scheckkarte von Astra ankam, denn ich hatte etwas ganz anderes erwartet. Jetzt kann ich mit dieser Karte aber gar nichts anfangen, denn sie ist noch gar nicht aktiviert. Kann ich überhaupt mit der Karte etwas anfangen? An meinem TV Gerät habe ich so einen Platz, wo ich ein CI Modul einsetzen kann. Aber ist denn ein Modul diese Scheckkarte? Und wie oder wo aktiviere ich diese Karte, wenn ich sie gebrauchen kann? Ich bitte dringendst um Antwort, denn ich stehe total auf dem Schlauch.
    Vielen Dank im voraus.:confused:
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: keine Ahnung

    Glaubst du, jemand findet deine Frage unter einem solch aussagekräftigem Betreff wie "keine Ahnung" ?
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: keine Ahnung

    Wer hat dir denn die "Astra-Scheckkarte" zugeschickt? Da gab es doch bestimmt auch ein Begleitschreiben.
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: keine Ahnung

    kommt ganz auf das Kabelnetz von Kabeldeutschland an. Die Netze die nicht per KCC gespeist werden nutzen die HD+ Sender von Astra, eine andere Möglichkeit gibt es dort ja nicht mehr.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine Ahnung

    Hallo und willkommen im Forum, Mara1305
    Tja, da haste wohl mit Zitronen gehandelt. Wie kann man denn eine Karte von ASTRA kaufen, wenn man genau weiß, dass man Kabel hat?
    Zum Verständnis: Der Schacht im Fernseher ist zur Aufnahme eines Entschlüsselungsmoduls vorgesehen. Eine Entschlüsselungskarte allein reicht nicht aus. Und die Karte, die du jetzt hast, wird dir mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit rein gar nichts nützen. Kannst sie also wieder verkaufen. Willst du verschlüsselte Programme bei deinem Kabelnetzbetreiber, brauchst du eine Entschlüsselungskarte vom KNB und ein dazu passendes Modul. Das Modul kommt in den Schacht des Fernsehers und in das Modul kommt die Karte, die dir der Kabelnetzbetreiber zusendet.
    Schönes Wochenende
    Reinhold