1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von holger2108, 20. Juni 2012.

  1. holger2108

    holger2108 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo bin neu hier und bin am verzweifeln-
    habe eine quattro LNB digital der führt mit je einem Kabel Horizental und
    Vertikal zu einem Verteiler mit 4 Abgängen und nun kommt mein Problem-
    wir haben an diesem Verteiler 3 Fernseher hängen, zwei davon laufen fast immer zwei
    ohne Probleme, der meiner Tochter fällt teilweis ganz aus oder zeigt einen zu schwachen Empfang an, zwei Stunden später machen wir den Fernseher wieder an und er läuft. Scheinbar stören sie auch die einzelenen Fernsehgeräte untereinader, denn wenn meine Tochter Ihren Ferseher anmacht wird der im Wohnzimmer gestört.
    Der dritte Fernssher meines Sohns läuft ohne Probleme
    Ich verstehe das alles nicht-wir brauchen eine Anlage die Störungsfrei läuft-
    Kann mir jemand helfen bitte bitte-

    LG
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: keine Ahnung

    GANZ sicher? Normal müssten es 2x vertikal und 2x horizontal sein, sonst war mal wieder ein ganz toller Spezialist bei der Umrüstung auf digital am Werk! Bitte noch mal prüfen.

    Das kann vieles sein. Hat der Fernseher, der öfters Probleme macht den längsten Kabelweg?

    Wie sieht die Signalqualität (über den Receiver abrufbar) an einem Fernseher, der "fast immer geht" aus und an dem, der Probleme macht?

    Was passiert, wenn du am "Verteiler" (das nennt sich Multiswitch) die Kabel von einem Fernseher, der gut funktioniert mit dem, der Probleme machst tauschst? Wandert der Fehler mit oder nicht?

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: keine Ahnung

    Nachtrag: Da fällt mir noch ein, ich ging jetzt von deiner Beschreibung mal spontan von einem Multischalter aus, was du als "Verteiler" bezeichnest.

    Möglicherweise ist da aber wirklich ein Verteiler verbaut...das würde einige Probleme erklären. Kannst du Bilder von der Installation machen?

    Bei einem Bilderhoster (z.B. www.imgimg.de ) hochladen und hier einbinden?

    Danke und Gruß,

    Wolfgang
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: keine Ahnung

    Man, man man.....:wüt:

    1. Doppelpostings sind extrem unbeliebt.

    2. Thementitel wie "Hilfe" sind unsinnig und überflüssig

    3. Beschreibe dein Anlage genau mit Hardware-Modellbezeichungen und beschreibe genau wo welche Kabel hingehen. Und wieviele. Quattro ? 4 Kabel. Wohin ?
    Usw.

    Weiter gehts bitte nur hier im DVB-S Bereich.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: keine Ahnung

    Kannst du das mal näher erklären ?
    Zwei laufen "fast immer ohne Probleme", was machen die den wenn sie Probleme haben ? Auszufallen scheinen sie ja nicht, das macht ja "nur" der 3. von der Tochter und das würdest du ja, wenn das da auch so wäre, auch so gesagt haben für diese Anschlüsse ... ?
     

Diese Seite empfehlen