1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Ahnung und Probleme mit Sender finden

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von timsen996, 31. Dezember 2012.

  1. timsen996

    timsen996 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    das Thema Satellitenanlage ist mir völlig neu.
    Habe jetzt einen Medion Receiver MD28800 mit Quad LNB und möchte ausschliesslich einen Sender haben. Und genau der funktioniert nicht:eek:
    Es geht um Deluxe Music.
    Laut der Internet soll er auf Transponder 87 (was auch immer das ist :D) laufen.
    Mein Einstellmenü geht aber bloss bis 82.
    Habe auch schon einen automatischen Suchlauf gemacht und der geht immer nur bis 82.
    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
    Benötige ich einen anderen Receiver?
    Danke Timsen
     
  2. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Keine Ahnung und Probleme mit Sender finden

    Mal ganz naiv gefragt:
    Findest du denn andere Programme?
     
  3. timsen996

    timsen996 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Ahnung und Probleme mit Sender finden

    Hmmm. Receiver Einschalten und Programm über Plus oder Minus oder Sendertabelle auswählen.
    Komischerweise tauscht dort auch schon Deluxe Music auf.
    Aber das ist so ziemlich der einige Sender, bei dem dann "Kein SIgnal" aufm Bildschirm steht....
     
  4. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Keine Ahnung und Probleme mit Sender finden

    Deluxe Music HD sendet über die HD+-Plattform.
    Die HD+-Sender kann dein Receiver nicht entschlüsseln, weil er keine HD+-Karte aufnehmen kann.
    In diesem Falle brauchst du tatsächlich einen neuen (HD+-fähigen) Receiver.
    Sieh dich aber mal vorher im Forum um. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hd-und-weitere-plattformen-via-satellit/
    Vielleicht hilft das bei der Meinungsbildung ;)

    Tipp: Wenn du tatsächlich nur diesen Sender willst, nimm den Internetstream.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    1.506
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine Ahnung und Probleme mit Sender finden

    In SD ist der Sender aber nicht verschlüsselt und sollte mit jedem Standard-Receiver empfangbar sein. Wenn es an der Verschlüsselung läge, wäre die Meldung sicher auch "Sender verschlüsselt" und nicht "Kein Signal".
    Deluxe hat vor einiger Zeit mal den Transponder gewechselt. Wahrscheinlich hast du noch die alten Daten in der Programmliste. Wenn ein neuer Suchlauf das Problem nicht behebt, dann lösche den vorhandenen "Deluxe" aus der Senderliste und mache dann noch einmal einen Suchlauf. Falls du den Sender manuell suchen möchtest, musst du auf diesem Transponder suchen: 12148MHz, horizontal, 27,5MSymb/s ("27500")
     
  6. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Ahnung und Probleme mit Sender finden

    Wo bitte ist die Stelle, wo nach "HD"gefragt/gesucht wurde?:eek:

    Manuelle Sendersuche:
    DeluxeMusik auf Astra 19°
    12148.50 horizontal, Symbolrate 27500, QPSK 3/4

    Edit....klaus war schneller
     
  7. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Keine Ahnung und Probleme mit Sender finden

    Hallo zusammen und guten Rutsch

    BDA Seite 21:
    Die notwendigen Werte hat Die "voller75" ja genannt.

    Gruß

    Roland
     

Diese Seite empfehlen