1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Ahnung, suche aber britisches/französisches Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Farbpinsel, 1. Oktober 2009.

  1. Farbpinsel

    Farbpinsel Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe rein gar keine Ahnung von digitalem Fernsehen und dachte ich könnte hier auf Hilfe stoßen. Meine Frage ist simple und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie selbst beantwortet habe. Bin aus einem Beitrag über ein ähnliches Thema nicht schlau geworden. Ich habe lediglich Kabelfernsehen aus Deutschland. Dazu würde ich aber gerne britisches und französisches Fernsehen wie ITV, Channel4 und France4 sehen. Generell bin ich auch am deutschen digitalen Fernsehen interessiert. Ich habe mehrere Fragen: 1.) Kann ich alle Sender empfangen, wenn ich eine Anlage habe (wohne in Flensburg) oder muss ich mich entscheiden? 2.) Taugt diese (P300 dig. Satanlage 2 TN, 80 cm anth., Twin LNB, SL 35: Amazon.de: Elektronik) Anlage von amazon.de etwas für einen komplett Einsteiger für mich? 3.) Kann ich britisches Free TV dann wirklich immer empfangen? 4.) Hat jemand sonst einen (günstigen) Tipp für mich um diese Wünsche zu erfüllen?

    Ich freue mich so sehr auf die (hoffentlich zahlreichen) Beiträge.
    Liebe Grüße
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Ahnung, suche aber britisches/französisches Fernsehen

    Moin in meine Geburtsstadt,

    eine Auswahl frei empfangbarer britischer Sender ist auf Astra 2 auf 28,2° Ost vertreten. Das Problem ist die auf Großbritanninen gebündelte Ausstrahlung der interessanten Programme, die sollten aber in FL mit einem 1m-Reflektor empfangbar sein. Es empfiehlt sich ein Dual-Feed-Empfang von 28,2° im Zentrum und 19,2° (Astra 1) schielend für die deutschen Programme. Der weitere Aufbau hängt von der Anzahl der anzuschließenden Empfänger ab. Besuche z.B. mal LyngSat - Lyngemark Satellite und schaue Dir die Senderlisten an.
    Französische Programme ist ein Problem, da diese m.W. nur codiert ausgestrahlt werden. Da bin ich allerdings nicht der Fachmann für.

    Farvel, Klaus
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine Ahnung, suche aber britisches/französisches Fernsehen

    Französiche Sender über Astra 19,2 ° Ost, schaut mal in diesem Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...v/152376-viaccess-3-tntsat-frankreich-44.html

    Für (gute) HDTV-Receiver gibts ein geeignetes CI-Modul (mit spezieller Firmware für die TNT-Karte), Technisat / Humax Receiver haben mit dem Modul (siehe Thread) Probleme.
    Die TNT-Karte ist in Verbindung mit einem Receiver (Kauf in Frankreich) für vier Jahre freigeschaltet, damit keine Abo-gebühr.

    ;)
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine Ahnung, suche aber britisches/französisches Fernsehen

    France 4 gibt es wie bereits geschrieben nur verschlüsselt, aber France 2, 3 und 5 sind frei empfangbar auf 5° West.
    Zum Empfang reicht eine Minischüssel.