1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Ahnung, sehr verwirrend. Bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von XeeeV, 1. Oktober 2017.

  1. XeeeV

    XeeeV Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben bei uns in der Wohnung einen Kabelanschluss vom Vermieter. Weiß aber leider nicht welcher Anbieter das ist.

    Ich habe einen sehr schönen TV bekommen und würde nun gerne auch HD empfangen. Ich möchte aber keinen extra Receiver dafür. Wenn ich mir die CI Plus Module anschaue steht da ja immer das es nur mit Sat empfang geht. Im netz habe ich nun schon öfter gelesen das es teilweise trotzdem geht. Wie kann ich mir da sicher sein oder welche Möglichkeiten habe ich nun um HD zu empfangen und keine extra Fernbedienung oder Receiver haben muss.

    Hoffe das ich hier Hilfe bekommen kann denn durch googeln bin ich nicht wirklich findig geworden. Vielleicht suche ich auch nach den falschen Kriterien.

    Danke für eure mühe.
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    du musst bei deinen Kabelanbieter (Name weis wohl der Vermieter) einen zusätzlichen Vertrag über ein Paket mit z.B. HD Sendern machen, dazu bekommst du dann vom Anbieter entweder ein Receiver oder wenn du möchtest ein CI+ Modul.
    Bei meinchen Anbietern kannst du auch selber ein CI+ Modul Kaufen, es muss aber zur Smartcard des Kabelanbieters passen, z.B. Kabel Deutschland (jetzt Vodafone):
     
  3. XeeeV

    XeeeV Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich vermute auch das es Kabel Deutschland ist, aber ich weiß es nicht.

    Ok das heisst ich könnte das Modul kaufen? aber kann ich mir auch die Karten jedes Jahr selbst kaufen im Elektromarkt ohne das ich ein vertrag mache oder muss ich das machen?
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein. HD+ ist nur für Sat und für einzelne, meist kleinere Kabelgesellschaften.

    Bevor Du nicht weißt, welchen Anbieter Du hast und wie der HD-Sender vertreibt, kaufst Du besser mal nichts. Die großen Kabelgesellschaften bieten die HD-Sender selbst an (nicht über HD+) und nur über Vertrag.

    Und bevor wir hier nicht wissen, bei wem Du bist, können wir dir hier auch nicht helfen ;)
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Also kannst du bereits TV sehen, vermute ich mal.
    Wenn VF/KD dann sollte in der Senderliste der Vodafone Infokanal auftauchen und zu sehen sein.

    Hessen, NRW, BW, da ist VF/KD nicht möglich, da wäre es dann höchstwahrscheinlich UnityMedia.

    @Meyer2000 : Aktuell ist das Neotion Modul bei Verwendung von Panasonic und Sony TV nicht zu empfehlen.
     
  6. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bitte um Erklärung warum das nicht zu empfehlen ist. Ich habe einen Panasonic Tv und das Neotion Modul (Kabelkiosk/M7/Telekom) und alles läuft einwandfrei
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Peter65 gefällt das.
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @digitalboy2012 : @Gorcon hat Recht, es bezieht sich nur auf das für VF/KD geeignete Neotion CI+Modul.
    Aktuell gibt es da Probleme wenn man von einem RTL HD Sender auf einen HD einer anderen Sendergruppe schalten will.
    In anderen TV, z.B. von Samsung funktioniert das Neotion Modul wohl weiterhin problemlos.