1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine ahnung, aber davon eine ganze menge

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gregi_2010, 10. Juni 2010.

  1. gregi_2010

    gregi_2010 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    buenos tardes, hallo, servus,

    ich habe mir vor kurzem etwas gegönnt, etwas riesiges, flaches und unglaublich scharfes einen samsung 40 b 6000 ;-)

    da ich aber keine ahnung von tv technik habe, habe ich einige fragen.habe paar bilder geschossen, um missverständnisse zu vermeiden.

    zu hause empfange ich analoges fernsehen momentan über antenne.
    das bild bei den sendern rtl, sat1 etc kommt daher öfters ins schwimmen und ist nur mit verschieben der antenne wieder hinzubekommen(echter nervkiller).

    ich würde die antenne gerne ersetzen und dabei am liebsten möglichst günstig davon kommen.bitte um hilfe bin für jede idee, ratschlag oder tipp dankbar.

    hier die fotos:
    Imageshack - p1000387b.jpg
    Imageshack - p1000386.jpg
    Imageshack - p1000385n.jpg
    Imageshack - p1000384n.jpg
    Imageshack - p1000383.jpg
    Imageshack - p1000382.jpg

    mfg gregi
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine ahnung, aber davon eine ganze menge

    Wo gibts noch Anloges Fernsehen über Antenne???
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.190
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: keine ahnung, aber davon eine ganze menge

    Besteht die praktische Möglichkeit eine SAT Anlage zu montieren ?

    EFH ?
     
  5. gregi_2010

    gregi_2010 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine ahnung, aber davon eine ganze menge

    okay aber gibt es die möglichkeit über einen receiver den empfang zu verbessern?oder andere wege?

    sat anlage? soweit ich weiß hat das haus ne satschüssel

    wie gesagt ich kenne mich wie man merkt absolut nicht aus

    hab grad im mietvertrag nachgeguckt, wir ham ne sat anlage
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  6. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: keine ahnung, aber davon eine ganze menge

    3 Möglichkeiten:

    DVB-T Außenantenne

    Kabelanschluß digital

    SAT

    Irgend jemand im Haus wird doch SAT nutzen. Durchfragen !:)
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.190
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: keine ahnung, aber davon eine ganze menge

    Das ist schon ein Anfang.:D Jetzt muss du nur nachfragen welche Satanlage ist das.
     
  8. gregi_2010

    gregi_2010 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine ahnung, aber davon eine ganze menge

    du meinst genaue typbezeichnung?

    ist das denn so ausschlaggebend?

    danke für die ganzen und icemäßig schnellen antworten :winken:
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.190
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: keine ahnung, aber davon eine ganze menge

    Bei Sternverteilung z.B. ist jede Antennendose/Antennenanschluss einzeln mit LNB bzw. Multischalter verbunden und du hast dann freie Wahl bei Reciever kauf. Bei UniCable z.B. werden bis zum 8 Teilnehmer an einen Strang angeschlossen.Jede Teilnehmer hat dann eine bestimmte Frequenz um ein UniCablefähiges Reciever(nicht jeden Satreciever ist geeignet) anzuschliessen usw.
    Deswagen ist muss man wissen was für eine Satanlage das ist.
     
  10. gregi_2010

    gregi_2010 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine ahnung, aber davon eine ganze menge

    okay langsam weitet sich mein horizont :D
    also ich wohn in einem mehrfamilienhaus(12 parteien), sprich es muss ja ein unicable anschluss sein oder?!das widerum würde bedeuten, dass ich mir einen sat receiver zulegen muss, der dieses "unicable" unterstützt????
    und dann hab ich keine empfangsprobleme mehr und kann in besserer qualität tv gucken?ich habe an der wand gegenüber von meinem tv aber auch eine "steckdose" für den anschluss eines antennenkabels.kann ich damit nichts anfangen?

    gruuuß
     

Diese Seite empfehlen