1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Abwrackprämie für Hartz IV Empfänger

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Februar 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Keine Abwrackprämie für Hartz IV Empfänger

    Würdest du als ALG2-Empfänger deine gesamten Ersparnisse für 'nen Neuwagen raushauen, wo doch jederzeit auch mal die Waschmaschine oder der Kühlschrank verrecken kann?
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Abwrackprämie für Hartz IV Empfänger

    Nein, laut atze93 wäre das mit 50 Jahren machbar (150x50=7500, was einem Dacia Neupreis entspräche).;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Abwrackprämie für Hartz IV Empfänger

    Und auch würde er der gesamte "Reserve" in einen Wagen stecken der definitiv nicht kein ewiges Autoleben vor sich hat... Unvernünftig pur.

    Ein vernünftig ausgestatter Dacia der auch ein Lenkrad hat, :) dürfte auch unter dem Strich mehr kosten.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Abwrackprämie für Hartz IV Empfänger

    Insofern ist es ja schon fast gut, dass die Prämie angerechnet wird -- so werden sie vor derartigen Dummheiten abgehalten.
     
  5. AW: Keine Abwrackprämie für Hartz IV Empfänger

    Darum geht es doch nicht.
     
  6. AW: Keine Abwrackprämie für Hartz IV Empfänger

    Ab 50. Genau.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Abwrackprämie für Hartz IV Empfänger

    Offenbar schon. Die Prioritäten z.B. künftig arbeitsloser Opelaner mit Frau und 2 Kindern liegen lt. Aussagen diverser Leute hier im Forum primär auf Neuwagen und PREMIERE Abos für 50-60 Euro/Monat. Schließlich kann man als Arbeitsloser eh nicht mehr ins Kino, Schwimmbad oder Museum, also macht man es sich daheim mit einem PREMIERE Komplettabo gemütlich.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Abwrackprämie für Hartz IV Empfänger

    Ah, verstehe... Es geht also ums "Prinzip" -- um eine theoretische Konstellation, die aber in der Praxis selten bis gar nicht eintritt?

    Also wenn ein ALG2-Empänger unbedingt sein gesamtes Erspartes auf den Kopp hauen möchte, nur um sich den Traum von einem Neuwagen zu erfüllen, dann wird er hier von der bösen, bösen Welt da draußen betrogen, weil er die Abwrackprämie nicht behalten darf.

    Das liebe ich an Diskussionen mit dir. Sie sind immer sehr realitätsnah. :D
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Abwrackprämie für Hartz IV Empfänger

    So ein robuster Wagen hält dann auch gut und gerne 15-20 Jahre und dann gibts eh das Grundeinkommen bzw. Einheitsrente und dann kann man sich einen Benz finanzieren...:D
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Abwrackprämie für Hartz IV Empfänger

    Oh, stimmt... das hatte ich ja vergessen. Alles andere ist ja "unwürdiges Leben". Deshalb braucht man auch unbedingt 'nen Neuwagen, damit man sofort Montags und Donnerstags um 7.50 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz stehen kann, um die neuesten Elektronikschrott-Schnäppchen abgreifen zu können...

    Bitte entschuldigt meinen Zynismus. Wenn ich von ALG2 leben müsste, wäre ein Neuwagen wohl meine geringste Sorge.
    Anscheinend gehöre ich da auch zu einer seltsamen Spezies an: Ich hab es mein Leben lang ohne Neuwagen überlebt. Wie habe ich das nur geschafft?

    Gag