1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Abbuchung von Seiten Premiere bis jetzt...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von scorpion8020, 8. April 2003.

  1. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hehe, dasselbe läuft bei mir auch. Nur schon seit März - den letzten Betrag, den sie sich geholt haben, gabs im Februar. Im März dachte ich noch daran, dass sie jetzt endlich mal diverse Gutschriften bei ihren Gebühren berücksichtigen würden, im April wurde mir dann leider gewiß, dass da irgendwas bei Premiere schiefgelaufen ist. Das heißt dann wohl, dass das ganze Theater mit den Gutschriften bald wieder von vorne losgeht...
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das sagt mein Kontoauszug, Buchungsdatum pünktlich 1.4.
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">04/03 PREMIERE FILM -18.00
    04/03 PREMIERE PLUS -10.00
    PREMIERE</pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Gag
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin überzeugt, dass
    - bei fast allen (wie bei mir - Abbuchungen, Paketwechsel, Gutschriften, Boxentausch, Kaution...) das "Bürotechnische" durch P ordentlich gehändelt wird,
    - ein geringer Prozentsatz der 2,5 Millionen Kunden (1% = 25 000 !) Ärger hat. Dass diejenigen dann sauer sind , ist total verständlich. Ihren Ärger aber dann zu verallgemeinern, ist nicht seriös!

    Damit will ich nicht etwa sagen, dass uns solche negativen Beispiele / Ausnahmen nicht interessieren sollten! Ganz im Gegenteil - wem ähnliches widerfährt, kann entweder daraus lernen oder ist getröstet, dass er nicht allein mit seinem "Premiere-Kummer" dasteht! winken ha!
     
  4. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir ist es noch kurioser.

    Ich habe drei Abos bei Premiere.

    1x Start mit DBOX 1 (damit ich bei meiner Freundin auch Bundesliga gucken kann)

    1x Start Prepaid mit DBOX 2 (Schlafzimmer)

    1x Film Abo mit Humax (Wohnzimmer)


    Das Film Abo habe ich erst neulich im März abgeschlossen; seltsamerweise hat mir Premiere für März die anteiligen Gebühren für das Film Abo abgebucht, aber im April bis jetzt garnichts.
    Sie haben nur 5 EUR für mein normales Startabo
    abgebucht. (das andere Start-Abo ist ein Prepaid Angebot gewesen und schon im voraus bezahlt).

    Also irgendwie scheint Premiere bei mir durcheinander kommen zu sein - für mein neues
    Film Abo habe ich bis jetzt im Monat April nichts
    bezahlt...
     
  5. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na sei froh Elmo... mir wurde auch mal zuviel abgebucht und erst wollte Premiere versuchen mir das Überbuchte andersweitig wiederzugeben indem ich den Betrag bei Premiere Direkt begleichen lasse, sprich Filme "umsonst" bestelle. Auch hier half nur eine Drohung denn dies könnte auch eine Masche sein, mehr Geld einzunehmen. w&uuml;t
     
  6. waldo

    waldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei mir ist die letzte Abbuchung auch schon zwei Monate her. Zum letzten Mal wurden die 28,12 am 03.02. abgezogen. Ich dachte erst, da wäre etwas wegen dem neuen Treueabo schief gegangen, das ja erst ab September gelten soll. Bei der P-Hotline hat man mir gesagt, dass es nichts damit zu tun habe, in ihrem Computer steht auch der 01.09. als Umstellungstermin. Das mit der nicht erfolgten Abbuchung konnte er sich auch nicht erklären aber in den nächsten Tagen werde der Betrag ganz sicher abgebucht. - Ich weiß nicht, was bei Premiere "in den nächsten Tagen" bedeutet, aber seit dem Anruf sind ungefähr vier Wochen vergangen und nichts ist passiert.
    Mich würde es sicher nicht stören, wenn Premiere auf mein Geld verzichten und mich kostenlos sehen lassen würde - aber dann sollen sie es mir bitte auch rechtzeitig mitteilen. breites_ winken
     
  7. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    kann das evtl. mit der neuen Oster-Aktion zu tun haben?

    Auch mein Abo läuft seit 29.03.2003 und bis jetzt ist auch noch nichts abgebucht worden.

    Wenn ich das richtig mitverfolge handelt es sich durch die Bank weg um Abos, die erst vor kurzem abgeschlossen wurden, bzw. die innerhab der letzten Woche umgestellt wurden.

    Ich weiß nicht genau seit wann die Aktion 3 Monate kostenlos genau läuft, aber ich meine, dass einige Händler schon vor dem 1.04. damit geworben haben. Das könnte doch genau passen.

    Das würde für all jene bedeuten, 3 Monate kostenlos + 3 Monate das Plus-Paket.

    Gruß

    mikre boah! durchein breites_
     
  8. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich will hier keinen Ärger verallgemeinern und habe ich auch nicht getan.
    Ich wollte ihn lediglich darauf aufmerksam machen, daß man sich nicht unbedingt auf jede Zusage, was die Ab-, Um- oder Rückbuchungen betrifft, verlassen kann. Ich habe auch keine böse Absicht unterstellt. Ich habe lediglich zur Vorsicht gemahnt - nicht mehr und nicht weniger.
    Da ich bis zu diesem Vorfall mit Premiere seit 94 eigentlich recht zufrieden war, kam die Sache für mich um so plötzlicher und ich war um so erschrockener. boah!
    Seit Kofler den Laden übernommen hat, habe ich zunehmend Probleme mit dem Service von Premiere. Sei es der Tausch einer defekten Mietbox oder aber Fehlbuchungen. Auch auf mündliche Zusagen der Hotline kan man sich im Gegensatz zu früheren Zeiten nicht mehr verlassen. Wenn ich da an das Theater um die Abschaltung des Freimonats in Verbindung mit dem Bundesliga-Special denke, werde ich heute noch wütend. w&uuml;t
    Das heißt aber nicht, daß jeder die Probeme hat oder haben wird, ABER.....
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe keinen persönlich gemeint, Elmo, und lies meinen letzten Satz noch mal genau!

    Alles klar!!?? :cool: l&auml;c
     
  10. dyson

    dyson Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also mir ist das mal umgedreht passiert. Da hatte Premiere bzw. die von Premiere beauftragte Bank die Abo-Gebühren eine Woche zu zeitig abgebucht. Daraufhin bekam ich von Premiere einen netten Brief, indem man sich in aller Form entschuldigte und mir anbot,sollte durch den Fehler mir ein Schaden entstanden sein, dieser in vollem Umfang von Premiere beglichen wird. Das war allerdings lange Zeit vor Koffler.