1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Abbuchung diesen Monat???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chaos2oo2, 7. August 2006.

1. chaos2oo2

chaos2oo2 Senior Member

Anzeige
    Ich hatte einen 12 Monatsvertrag für 47,xx EUR im Monat (war bereits ne Verlängerung, hatte vergessen zu kündigen), der bis einschließlich April nächsten Jahres gelaufen wäre. Habe jetzt vor 4 Wochen umgestellt auf das 34,99 EUR Paket und laut Internetportal ist es auch umgestellt. Abgebucht wurde diesen Monat bis jetzt noch nix. Ist das der Freimonat von meinem auslaufenden Vertrag oder sind die einfach nur zu beschäftigt?

2. kuehnch

kuehnch Senior Member

AW: Keine Abbuchung diesen Monat???

Sind zu beschäftigt und wollen sicherstellen, dass auch alle Abbuchungen korrekt sind. Hier wurde auch noch nichts abgebucht und ich bin mitten in der Vertragslaufzeit...

3. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Mit den Abbuchungen scheint diesem Monat sowieso entwas schiefgelaufen zu sein! Bei einigen wurden trotz Umstellung noch die alten Gebühren eingezogen (Differenz wird dann im September verrechnet). Ich vermute mal, dass Deine Abogeb. noch abgebucht werden, spätestens am 1.September dann 2 Monate auf einmal.

4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Haben heute 7.8. abgebucht und korrekt die neue Gebühr.

5. cymbol

cymbol Platin Member

Ich denke letzteres. Ich spekuliere mal, dass die Software auf die neuen Pakete umgestellt werden muss und dies noch Probleme bereitet.

Der "Altvertrag" meiner Eltern wurde korrekt und pünktlich abgebucht.

6. gunniers

gunniers Senior Member

Mein 20 € Kompl. wurde wie immer am 2 Werktag abgebucht. :)

7. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Bei mir wurden heute ebenfalls 34,99 € für die 5er Kombi, nach vorheriger Umstellung von Komplett, abgebucht.

P.S. Jetzt bin ich nur mal gespannt darauf, wann oder ob Arena Geld von mir haben möchte. :D

8. DT125R-Tom

DT125R-Tom Silber Member

Kann ich bestätigen, bei mir auch.

9. Redfoot

Redfoot Senior Member

Ansonsten wird es in dem ganzen Chaos um PREMIERE + ARENA für einige zur Abwechslung auch mal eine positive Überraschung geben, die mit dafür zuständig ist, dass es bei einigen im August 2006 zu KEINER Abbuchung kommen wird.

Das betrifft wohl in erster Linie die Kunden, die vom Sonderkündigungsrecht (wg. Bundesliga-Wegfall) zum 10.08.2006 Gebrauch gemacht haben.

Ich bekam auf jeden Fall in den letzten Tagen ein Schreiben, wo man mir die Kündigung meines Abos PREMIERE-SPORT + PREMIERE FUSSBALL LIVE bestätigt hatte. Gleichzeitig war in dem Schreiben eine NEUE (!) und mir bis dato noch nicht bekannte 0800er-Hotline abgedruckt, an die man sich wenden könne, wenn man es sich dann doch anders überlegen sollte. Unter dieser Hotline solle es "Vorteilsangebote" geben.

Da ich eh auf einen Anruf vom PREMIERE-Outbound schon seit Tagen diesbzgl. wartete, hab' ich heute dann selber dort angerufen, um nachzufragen, was sich unter "Vorteilsangeboten" denn so verbirgt - meine Vermutung wurde exakt bestätigt --> 9,99 EUR für PREMIERE FUSSBALL INTERNATIONAL --> aber Laufzeit nur 12 Monate (sonst bei 12 Monaten = 14,98 EUR) -- sind immerhin rund 60 EUR Ersparnis auf diesen 12-Monats-Zeitraum gerechnet.

GO! Das war genau das, was ich wollte :D

Zurück zum Thema "Überraschung":
    Ich fragte, wann der neue 12-Monatsvertrag denn beginnen würde - am 11.08.2006 oder wann jetzt konkret...man sagte mir am 01.09.2006 beginnt der neue Vertrag und ich bekäme in den nächsten Tagen dann genau 2 Schreiben per Post:

1. Bestätigungsschreiben des neuen Vertrages ab 01.09.2006
    2. Eine Überraschung

zu der Überraschung hat der Mitarbeiter sich kokett bedeckt gehalten; ist aber eigentlich völlig klar, was da (auch ohne meinen heutigen Anruf) ins Haus geflattert kommt:
    Die erfreuliche Nachricht, dass ich den August für 0,00 EUR noch weiter nutzen könnte....kenne ich aus dem letzten Jahr nach dem alljährlichen Kündigungsprozedere bereits

Und so wird's bei einigen (der breiten Masse?) sein...

Auf jeden Fall insgesamt 'ne gute Sache, in erster Linie das Angebot mit 12-Monatsvertrag für 9,99 EUR - da gibt's echt nix zu meckern; man muss ja auch mal was gutes in diesem ganzen Chaos sagen...

Also, Augen auf bei der Post in den nächsten Tagen! Bei dieser 0800er-Hotline ist man auf jeden Fall ganz gut aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  10. Joost38

Joost38 Talk-König

@Redfoot:

Das hat sich Premiere wohl bei tividi abgeschaut...denn mein tividi komplett-Abo, das ich zu arena dazu abonniert hatte, war bereits einen Tag nach Lieferung des Receivers Mitte Juli freigeschaltet, obwohl das Abo erst ab August läuft. In der später eingetroffenen Vertragsbestätigung stand dann auch die Gutschrift für den Juli drin...

Diese Seite empfehlen