1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine 4x Rohlinge mehr (Panasonic DMR-HS 2)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von ehrlacher, 23. April 2006.

1. ehrlacher

ehrlacher Junior Member

Anzeige
    Hallo,
    ich habe den Panasonic DMR-HS 2 - erst drei Jahre alt und ein solides Gerät. Leider verträgt er "eigentlich" nur 4-fach Rohlinge; ich habe schon "Intenso" 8-fach ausprobiert - manchmal ging es, manchmal nicht :-(

Wie kann ich den Recorder weiter nutzen? Ein Firmware-Update finde ich nirgends.
    Danke für Eure Tipps!
    Frank

2. aladar

aladar Board Ikone

AW: Keine 4x Rohlinge mehr (Panasonic DMR-HS 2)

Dir bleibt nichts anderes übrig, als verschiedene Marken durchzuprobieren, bis du etwas vernünftiges gefunden hast.
    Und Hände weg von "Intenso", die haben ohnehin nicht den besten Ruf... :eek:

3. 2faraway

2faraway Junior Member

Vergiss Intenso, kann sein dass da absoluter Schrott drinn ist .. :(

Empfehlen kann ich eigentlich nur die DVD-R von Sony (sowohl die 8x als auch die 16x), die lassen sich immer noch ordentlich in 1x-Speed beschreiben, was die meisten aktuellen Rohlinge gar nicht mehr draufhaben ..

4. achristho2005

achristho2005 Junior Member

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem fast 3 Jahre alten Pionneer DVR-3100. Firmen update gibt es leider nicht dafür.

Im Moment laufen bei mir sehr gut folgende Rohlinge:

DVD-RW von Maxwell 1-2x Speed Version 1.1
    DVD-R von Sony 1x-8x Speed Version 2.0

beide gibt es bei uns im Ruhrggebiet bei Saturn

die RW´s im 5er Pack für 4,99
    die -R im 10er Pack für 7,99

Gruß Thorsten

5. pedi

pedi Board Ikone

firmwareupdates für panasonicdvdrecorder gibts in panasonicvertragswerkstätten.hatte dieses problem bei meinem DRM 30 E auch.bespielt jetzt auch 8fach rohlinge.
    mfg pedi

Diese Seite empfehlen